Offb 14:7

Aus Bibelwissen
Version vom 5. März 2009, 12:56 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 14:7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Und betet den an, de...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 14:7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat!

DBR Offb 14:7 mit großer Stimme: Werdet fürchten gemacht den Gott betreffend und gebt ihm Herrlichkeit, da jetzt die Stunde kam seines Gerichts; und kriechet anbetend hin dem Machenden den Himmel und das Erdland und das Meer und die Wasserquellen.

KNT Offb 14:7 Er rief mit lauter Stimme: "Fürchtet Gott und gebt Ihm die Verherrlichung; denn die Stunde Seines Gerichts ist gekommen! Betet an vor dem, der den Himmel, die Erde, das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!"

ELO Offb 14:7 indem er mit lauter Stimme sprach: Fürchtet Gott und gebet ihm Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde gemacht hat und das Meer und die Wasserquellen.

LUO Offb 14:7 und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und Wasserbrunnen.

PFL Offb 14:7 "Fürchtet Gott und gebet Ihm Herrlichkeit; denn es kam die Stunde Seines Gerichts; und betet an Den, der gemacht hat den Himmel, die Erde, Meer und Wasserquellen."

SCH Offb 14:7 Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!

KK Offb 14:7 indem er mit großer Stimme sagt: Fürchtet Gott und gebt ihm Herrlichkeit, da die Stunde seines Gerichts gekommen ist. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Quellen der Wasser machte.

Vers davor: Offb 14:6 --- Vers danach: Offb 14:8

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks