Joh 17:22

Aus Bibelwissen
Version vom 6. April 2009, 16:26 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Joh 17:22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind DBR Joh 17:22 Und ich...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Joh 17:22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind

DBR Joh 17:22 Und ich, die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen, auf dass sie eins seien, so, wie wir.

KNT Joh 17:22 Ich habe die Herrlichkeit, die Du Mir gegeben hast, ihnen gegeben, damit sie eins seien, so wie wir eins sind:

ELO Joh 17:22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind;

LUO Joh 17:22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind,

PFL Joh 17:22 Und Ich habe die Herrlichkeit, die Du mir gegeben hast, ihnen gegeben, damit sie seien eine Einheit, ganz wie Wir eine Einheit sind,

SCH Joh 17:22 Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind.

KK

Vers davor: Joh 17:21 --- Vers danach: Joh 17:23

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Diese Aussage ist in ihrem Umfang für uns Menschen unfassbar. Ausser unserem himmlischen Vater, bekommt niemand eine so grosse Herrlichkeit wie der Sohn. Der Sohn wird mit einer Herrlichkeit ausgestattet, die alle unsere Vorstellungen bei weitem übertreffen. Und diese Herrlichkeit behält der Sohn nicht für sich, sondern Er gibt sie an uns, die wir zu Christus gehören, weiter. Die Gläubigen dürfen die Träger Seiner Herrlichkeit werden, die Repräsentanten Seiner Herrlichkeit. Jesus hatte nie das Ziel, der alleinige Inhaber der Herrlichkeit Gottes zu sein! Sein Ziel war immer die Weitergabe Seiner Herrlichkeit.

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks