2Kö 5:2

Aus Bibelwissen
Version vom 20. September 2017, 15:11 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 5:2 וַאֲרָם יָצְאוּ גְדוּדִים וַיִּשְׁבּוּ מֵאֶרֶץ יִשְׂרָאֵל נַעֲרָה קְטַנָּה וַתְּהִי לִפְנֵי אֵשֶׁת נַעֲמָֽן׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 5:2 καὶ Συρία ἐξῆλθον μονόζωνοι καὶ ᾐχμαλώτευσαν ἐκ γῆς Ισραηλ νεάνιδα μικράν καὶ ἦν ἐνώπιον τῆς γυναικὸς Ναιμαν

ELB 2Kö 5:2 Und die Aramäer waren auf Raub ausgezogen und hatten aus dem Land Israel ein junges Mädchen gefangen weggeführt, das kam in den Dienst der Frau des Naaman.
ELO 2Kö 5:2 Und die Syrer waren in Streifscharen ausgezogen und hatten aus dem Lande Israel ein junges Mädchen gefangen weggeführt, und sie war vor dem Weibe Naamans.
LUO 2Kö 5:2 Die Kriegsleute +01416 aber in Syrien +0758 waren herausgefallen +03318 (+08804) und hatten eine junge +06996 Dirne +05291 weggeführt +07617 (+08799) aus +04480 dem Lande +0776 Israel +03478; die war +01961 (+08799) im Dienst +06440 des Weibes +0802 Naemans +05283.
SCH 2Kö 5:2 Und die Syrer waren in Streifscharen ausgezogen und hatten ein kleines Mägdlein aus dem Lande Israel entführt, das nun im Dienste von Naemans Frau war.
TUR 2Kö 5:2 Die Aramäer aber waren in Streifscharen ausgezogen und hatten aus dem Land Jisrael ein junges Mädchen weggeführt, das wartete auf vor dem Weib Naamans.

Vers davor: 2Kö 5:1 --- Vers danach: 2Kö 5:3
Zur Kapitelebene 2Kö 5
Zum Kontext: 2Kö 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

[https://www.blueletterbible.org/kjv/2ki/5/1

2/t_conc_318002 auf Englisch]

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks