Zeph 3:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Zeph 3:17 יְהוָה אֱלֹהַיִךְ בְּקִרְבֵּך גִּבֹּור יֹושִׁיעַ יָשִׂישׂ עָלַיִךְ בְּשִׂמְחָה יַחֲרִישׁ בְּאַהֲבָתֹו יָגִיל עָלַיִךְ בְּרִנָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Zeph 3:17 κύριος ὁ θεός σου ἐν σοί δυνατὸς σώσει σε ἐπάξει ἐπὶ σὲ εὐφροσύνην καὶ καινιεῖ σε ἐν τῇ ἀγαπήσει αὐτοῦ καὶ εὐφρανθήσεται ἐπὶ σὲ ἐν τέρψει ὡς ἐν ἡμέρᾳ ἑορτῆς

ELB Zeph 3:17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er freut sich über dich in Fröhlichkeit, er schweigt in seiner Liebe, er jauchzt über dich mit Jubel.
ELO Zeph 3:17 Jehova, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein rettender Held; er freut sich über dich mit Wonne, er schweigt in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.
LUO Zeph 3:17 denn der HERR +03068, dein Gott +0430, ist +07130 bei dir, ein starker +03467 (+08686) Heiland +01368; er wird sich über +05921 dich freuen +07797 (+08799) und dir freundlich sein +08057 und vergeben +02790 (+08686) +0160 und wird über +05921 dir mit Schall +07440 fröhlich sein +01523 (+08799).
SCH Zeph 3:17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der helfen kann; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird schweigen in seiner Liebe, er wird über dir jubelnd frohlocken.
PFL Zeph 3:17 Jehova, dein Elohim, ist in deiner Mitte als Held, der Siegheilsweite schaffen wird; Wonne empfindet Er über dir in Freuden, Er wird schweigen in Seiner Liebe, Er wird hüpfen über dir in Frohlocken.
TUR Zeph 3:17 Der Ewge, dein Gott, ist min dir, ein Held, zu helfen, er freut sich dein in Lust; musst er in seiner Liebe schweigen, er jauchzt er über dich in Jubel.‘

Vers davor: Zeph 3:16 --- Vers danach: Zeph 3:18
Zur Kapitelebene Zeph 3
Zum Kontext: Zeph 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks