Sach 7:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 7:7 הֲלֹוא אֶת־הַדְּבָרִים אֲשֶׁר קָרָא יְהוָה בְּיַד הַנְּבִיאִים הָרִֽאשֹׁנִים בִּהְיֹות יְרוּשָׁלִַם יֹשֶׁבֶת וּשְׁלֵוָה וְעָרֶיהָ סְבִיבֹתֶיהָ וְהַנֶּגֶב וְהַשְּׁפֵלָה יֹשֵֽׁב׃ פ

Übersetzungen

SEP Sach 7:7 οὐχ οὗτοι οἱ λόγοι εἰσίν οὓς ἐλάλησεν κύριος ἐν χερσὶν τῶν προφητῶν τῶν ἔμπροσθεν ὅτε ἦν Ιερουσαλημ κατοικουμένη καὶ εὐθηνοῦσα καὶ αἱ πόλεις αὐτῆς κυκλόθεν καὶ ἡ ὀρεινὴ καὶ ἡ πεδινὴ κατῳκεῖτο

ELB Sach 7:7 Sind es nicht die Worte, die der HERR durch die früheren Propheten in den Tagen ausrief, als Jerusalem bewohnt und ruhig war und seine Städte rings um es her und der Süden und die Niederung bewohnt waren?
ELO Sach 7:7 Kennet ihr nicht die Worte, welche Jehova durch die früheren Propheten ausrief, als Jerusalem bewohnt und ruhig war, und seine Städte rings um dasselbe her, und der Süden und die Niederung bewohnt waren?
LUO Sach 7:7 Ist's nicht +03808 das +01697, was +0834 der HERR +03068 predigen ließ +07121 (+08804) durch +03027 die vorigen +07223 Propheten +05030, da Jerusalem +03389 bewohnt +03427 (+08802) war +01961 (+08800) und hatte die Fülle +07961 samt ihren Städten +05892 umher +05439 und Leute wohnen +03427 (+08802) gegen Mittag +05045 und in den Gründen +08219?
SCH Sach 7:7 Sind nicht dies die Worte, welche der HERR durch die frühern Propheten verkündigen ließ, als Jerusalem noch bewohnt und in Frieden war samt den umliegenden Städten, und da auch der Süden und die Niederung noch bewohnt waren?
PFL Sach 7:7 Handelt es sich nicht um die Worte, die Ich rief, Jehova, durch die Hand der Propheten, der ersten, als Jerusalem noch bestand, bewohnt und unversehrt befriedet war, wie ihre Städte rings um sie, und ihr Mittag und die Niederung bewohnt war.
TUR Sach 7:7 Sind nicht das die Worte, die der Ewige durch die früheren Gottbegeisteten verkündet, als Jeruschalaim noch siedelte in sichrer Ruh und seine Ortschaften rings darum, und die Südsteppe und das Tiefland noch bewohnt war?“

Vers davor: Sach 7:6 --- Vers danach: Sach 7:8
Zur Kapitelebene Sach 7
Zum Kontext: Sach 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks