Ps 90:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 90:16 --- Vers danach: Ps 91:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 90 | 👉 Zum Kontext Ps 90.

Grundtext

MAS Ps 90:17 וִיהִי נֹעַם אֲדֹנָי אֱלֹהֵינוּ עָלֵינוּ וּמַעֲשֵׂה יָדֵינוּ כֹּונְנָה עָלֵינוּ וּֽמַעֲשֵׂה יָדֵינוּ כֹּונְנֵֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 90:17 καὶ ἔστω ἡ λαμπρότης κυρίου τοῦ θεοῦ ἡμῶν ἐφ᾽ ἡμᾶς καὶ τὰ ἔργα τῶν χειρῶν ἡμῶν κατεύθυνον ἐφ᾽ ἡμᾶς

ELB Ps 90:17 Die Freundlichkeit des Herrn, unseres Gottes, sei über uns und festige über uns das Werk unserer Hände! Ja, das Werk unserer Hände, festige du es!
ELO Ps 90:17 Und die Huld des Herrn, unseres Gottes, sei über uns! Und befestige über uns das Werk unserer Hände; ja, das Werk unserer Hände, befestige es!
LUO Ps 90:17 Und der HERR +03068, unser Gott +0430, sei uns freundlich +05278 und fördere +03559 (+08786) das Werk +04639 unsrer Hände +03027 bei uns; ja, das Werk +04639 unsrer Hände +03027 wolle er fördern +03559 (+08786)!
SCH Ps 90:17 Und die Freundlichkeit des Herrn, unsres Gottes, sei über uns, und das Werk unsrer Hände ordne du für uns, ja, das Werk unsrer Hände ordne du!
KAT Ps 90:17 Die Freundlichkeit Jewes, unseres Elohim, sei über uns; und bereite Du über uns das Werk unserer Hände; ja, das Werk unserer Hände, bereite Du es.
HSA Ps 90:17 Und die Freundlichkeit des Herrn, unsres Gottes, sei über uns, und dem Werk unsrer Hände gebe er Festigkeit10 bei uns, ja, dem Werk unsrer Hände gebe er Festigkeit10!
PFL Ps 90:17 Und es sei die Lieblichkeit meines Oberherrn, unsres Elohim, über uns und das Tun unsrer Hände, richte es gerade zum Ziel über uns, ja das Tun unsrer Hände, richte es gerade zum Ziel.
TUR Ps 90:17 Es sei die Huld des Ewgen, unsres Gottes, über uns und unsrer Hände Werk richt auf für uns, ja unsrer Hände Werk, errichte es!"

Vers davor: Ps 90:16 --- Vers danach: Ps 91:1
Zur Kapitelebene Ps 90
Zum Kontext Ps 90.

Informationen

Erklärung aus HSA

10 o. Förderung, Gedeihen, Bestand

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks