Ps 77:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 77:2 --- Vers danach: Ps 77:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 77 | 👉 Zum Kontext Ps 77.

Grundtext

MAS Ps 77:3 בְּיֹום צָרָתִי אֲדֹנָי דָּרָשְׁתִּי יָדִי לַיְלָה נִגְּרָה וְלֹא תָפוּג מֵאֲנָה הִנָּחֵם נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Ps 77:3 ἐν ἡμέρᾳ θλίψεώς μου τὸν θεὸν ἐξεζήτησα ταῖς χερσίν μου νυκτὸς ἐναντίον αὐτοῦ καὶ οὐκ ἠπατήθην ἀπηνήνατο παρακληθῆναι ἡ ψυχή μου

ELB Ps 77:3 Am Tag meiner Drangsal suchte ich den Herrn. Meine Hand war des Nachts ausgestreckt und ließ nicht ab. Meine Seele weigerte sich, getröstet zu werden.
ELO Ps 77:3 Am Tage meiner Drangsal suchte ich den Herrn; meine Hand war des Nachts ausgestreckt und ließ nicht ab; meine Seele weigerte sich getröstet zu werden.
LUO Ps 77:3 In der Zeit +03117 der Not +06869 suche ich +01875 (+08804) den Herrn +0136; meine Hand +03027 ist des Nachts +03915 ausgereckt +05064 (+08738) und läßt nicht ab +06313 (+08799); denn meine Seele +05315 will +03985 +00 sich nicht +03985 (+08765) trösten +05162 +00 lassen +05162 (+08736).
SCH Ps 77:3 Zur Zeit meiner Not suchte ich den Herrn; meine Hand war des Nachts unablässig ausgestreckt, meine Seele wollte sich nicht trösten lassen.
KAT Ps 77:3 Am Tag meiner Drangsal suchte ich Jewe (hebr.: mein Herr) auf; in der Nacht ist meine Hand erregt im Flehen, und sie erschlafft nicht; meine Seele weigert sich, sich trösten zu lassen.
HSA Ps 77:3 Am Tag meiner Bedrängnis suchte ich den Herrn; bei Nacht war meine Hand [nach ihm] ausgestreckt, ohne zu erschlaffen; meine Seele wollte sich nicht trösten lassen.
PFL Ps 77:3 Am Tage meiner Enge suchte ich meinen Oberherrn, meine Hand war in solcher Nacht ausgestreckt wie hingegossen, ohne zu erkalten; es weigerte sich, sich trösten zu lassen meine Seele.
TUR Ps 77:3 Am Tage meiner Not such ich den Herrn, nachts reckt sich meine Hand und hört nicht auf, es weigert sich dem Troste meine Seele.

Vers davor: Ps 77:2 --- Vers danach: Ps 77:4
Zur Kapitelebene Ps 77
Zum Kontext Ps 77.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks