Ps 69:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:12 --- Vers danach: Ps 69:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:13 יָשִׂיחוּ בִי יֹשְׁבֵי שָׁעַר וּנְגִינֹות שֹׁותֵי שֵׁכָֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:13 κατ᾽ ἐμοῦ ἠδολέσχουν οἱ καθήμενοι ἐν πύλῃ καὶ εἰς ἐμὲ ἔψαλλον οἱ πίνοντες τὸν οἶνον
ELB Ps 69:13 Die im Tore sitzen, reden über mich, und auch die Spottlieder der Zecher.
ELO Ps 69:13 Die im Tore sitzen, reden über mich, und ich bin das Saitenspiel der Zecher.
LUO Ps 69:13 Die im Tor +08179 sitzen +03427 (+08802), schwatzen +07878 (+08799) von mir, und in den Zechen +05058 singt +08354 +00 man +07941 von mir +08354 (+08802).
SCH Ps 69:13 Die im Tor herumsitzen, schwatzen von mir, und die Zecher pfeifen mich aus.
KAT Ps 69:13 Die am Tor sitzen, sinnen nach über mich, und die Trinker des Rauschtranks machen mich zur Spottbegleitung ihrer Lieder.
HSA Ps 69:13 Es reden über mich, die im Tor sitzen, und die Lieder zum Saitenspiel der Rauschtrank Trinkenden [verspotten mich].
PFL Ps 69:13 Es besprechen gegen Mich die im Tor Sitzenden und handeln von Mir die Lieder der Tauschtranktrinker.
TUR Ps 69:13 Es reden über mich, die in den Toren sitzen beim Saitenspiel, die Rauschtrank saufen.

Vers davor: Ps 69:12 --- Vers danach: Ps 69:14
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks