Ps 36:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 36:4 --- Vers danach: Ps 36:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 36 | 👉 Zum Kontext Ps 36.

Grundtext

MAS Ps 36:5 אָוֶן יַחְשֹׁב עַֽל־מִשְׁכָּבֹו יִתְיַצֵּב עַל־דֶּרֶךְ לֹא־טֹוב רָע לֹא יִמְאָֽס׃

Übersetzungen

SEP Ps 36:5 ἀνομίαν διελογίσατο ἐπὶ τῆς κοίτης αὐτοῦ παρέστη πάσῃ ὁδῷ οὐκ ἀγαθῇ τῇ δὲ κακίᾳ οὐ προσώχθισεν
ELB Ps 36:5 Bosheit ersinnt er auf seinem Lager; er betritt einen Weg, der nicht gut ist; Böses verschmäht er nicht.
ELO Ps 36:5 Frevel ersinnt er auf seinem Lager; er stellt sich auf einen Weg, der nicht gut ist; das Böse verabscheut er nicht.
LUO Ps 36:5 sondern sie trachten +02803 (+08799) auf ihrem Lager +04904 nach Schaden +0205 und stehen fest +03320 (+08691) auf dem bösen +02896 Weg +01870 und scheuen +03988 (+08799) kein Arges +07451.
SCH Ps 36:5 Auf seinem Lager brütet er Bosheit aus, er stellt sich auf keinen guten Weg und scheut kein Arges.
KAT Ps 36:5 Gesetzlosigkeit ersinnt er auf seinem Lager; er stellt sich auf jeden Weg, der nicht gut ist, und das Böse verwirft er nicht.
HSA Ps 36:5 Unheil ersinnt er auf seinem Lager; er tritt auf einen Weg, der nicht gut ist; Böses verabscheut er nicht.
PFL Ps 36:5 Heillosigkeit errechnet er auf seinem Lager, stellt sich hin auf einen Weg, der nicht gut tat; Böses verwirft er nicht.
TUR Ps 36:5 Trug trachtet er auf seinem Lager und stellt sich auf unguten Weg, verwirft das Böse nicht.

Vers davor: Ps 36:4 --- Vers danach: Ps 36:6
Zur Kapitelebene Ps 36
Zum Kontext Ps 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks