Ps 28:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 28:6 --- Vers danach: Ps 28:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 28 | 👉 Zum Kontext Ps 28.

Grundtext

MAS Ps 28:7 יְהוָה עֻזִּי וּמָגִנִּי בֹּו בָטַח לִבִּי וְֽנֶעֱזָרְתִּי וַיַּעֲלֹז לִבִּי וּֽמִשִּׁירִי אֲהֹודֶֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 28:7 κύριος βοηθός μου καὶ ὑπερασπιστής μου ἐπ᾽ αὐτῷ ἤλπισεν ἡ καρδία μου καὶ ἐβοηθήθην καὶ ἀνέθαλεν ἡ σάρξ μου καὶ ἐκ θελήματός μου ἐξομολογήσομαι αὐτῷ
ELB Ps 28:7 Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher frohlockt mein Herz, und ich will ihn preisen mit meinem Lied.
ELO Ps 28:7 Jehova ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher frohlockt mein Herz, und ich werde ihn preisen mit meinem Liede.
LUO Ps 28:7 Der HERR +03068 ist meine Stärke +05797 und mein Schild +04043; auf ihn hofft +0982 (+08804) mein Herz +03820, und mir ist geholfen +05826 (+08738). Und mein Herz +03820 ist fröhlich +05937 (+08799), und ich will ihm danken +03034 (+08686) mit meinem Lied +07892.
SCH Ps 28:7 Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut und mir wurde geholfen. Darum frohlockt mein Herz, und mit meinem Liede will ich ihm danken.
KAT Ps 28:7 Jewe ist meine Stärke und mein Schild, auf Ihn vertraut mein Herz, und es wird mir geholfen. Mein Herz ist fröhlich und mit meinem Lobgesang huldige ich Ihm.
HSA Ps 28:7 Jahweh ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn vertraute mein Herz und mir wurde geholfen; nun frohlockt mein Herz und mit meinem Lied will ich ihm danken8.
PFL Ps 28:7 Jehova ist meine Widerstandskraft und mein Schild; in Ihn vertraute mein Herz und geholfen ist mir, und es jubelte auf mein Herz, und aus meinem Lied werde ich bekennend Ihm danken.
TUR Ps 28:7 Der Ewge meine Macht, mein Schild! Auf ihn vertraut mein Herz, so ward mir Hilfe, frohlockt mein Herz, mit meinem Liede huldige ich ihm.

Vers davor: Ps 28:6 --- Vers danach: Ps 28:8
Zur Kapitelebene Ps 28
Zum Kontext Ps 28.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 o. und aus meinem Lied lasse ich sein Lob ertönen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks