Ps 22:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 22:10 --- Vers danach: Ps 22:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 22 | 👉 Zum Kontext Ps 22.

Grundtext

MAS Ps 22:11 עָלֶיךָ הָשְׁלַכְתִּי מֵרָחֶם מִבֶּטֶן אִמִּי אֵלִי אָֽתָּה׃

Übersetzungen

SEP Ps 22:11 ἐπὶ σὲ ἐπερρίφην ἐκ μήτρας ἐκ κοιλίας μητρός μου θεός μου εἶ σύ
ELB Ps 22:11 Auf dich bin ich geworfen von Mutterschoß her, von meiner Mutter Leib an bist du mein Gott.
ELO Ps 22:11 Auf dich bin ich geworfen von Mutterschoße an, von meiner Mutter Leibe an bist du mein Gott.
LUO Ps 22:11 Auf dich bin ich geworfen +07993 (+08717) von Mutterleib +07358 an; du bist mein Gott +0410 von meiner Mutter +0517 Schoß +0990 an.
SCH Ps 22:11 Auf dich war ich geworfen von Mutterschoß an, vom Leibe meiner Mutter her bist du mein Gott gewesen.
KAT Ps 22:11 Auf Dich bin ich geworfen vom Mutterleib an, von meiner Mutter Leib an bist Du mein El.
HSA Ps 22:11 Auf dich bin ich geworfen4 vom Mutterschoß an; vom Leibe meiner Mutter an bist du mein Gott.
PFL Ps 22:11 Auf Dich war ich hingeworfen vom Mutterschoß an, vom Leib meiner Mutter bist mein starker Gott Du.
TUR Ps 22:11 Auf dich ward seit dem Schoß ich hingeworfen, vom Mutterleibe her bist du mein Gott.

Vers davor: Ps 22:10 --- Vers danach: Ps 22:12
Zur Kapitelebene Ps 22
Zum Kontext Ps 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. angewiesen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks