Pred 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 3:12 יָדַעְתִּי כִּי אֵין טֹוב בָּם כִּי אִם־לִשְׂמֹוחַ וְלַעֲשֹׂות טֹוב בְּחַיָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP Pred 3:12 ἔγνων ὅτι οὐκ ἔστιν ἀγαθὸν ἐν αὐτοῖς εἰ μὴ τοῦ εὐφρανθῆναι καὶ τοῦ ποιεῖν ἀγαθὸν ἐν ζωῇ αὐτοῦ

ELB Pred 3:12 Ich erkannte, daß es nichts Besseres bei ihnen gibt, als sich zu freuen und sich in seinem Leben gütlich zu tun.
ELO Pred 3:12 Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres unter ihnen gibt, als sich zu freuen und sich in seinem Leben gütlich zu tun;
LUO Pred 3:12 Darum merkte ich +03045 (+08804), daß nichts Besseres +02896 darin ist denn fröhlich sein +08055 (+08800) und sich gütlich +02896 tun +06213 (+08800) in seinem Leben +02416.
SCH Pred 3:12 Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres gibt unter ihnen, als sich zu freuen und Gutes zu tun in seinem Leben;
PFL Pred 3:12 Ich habe erkannt, dass kein Gut ist bei ihnen, als sich zu freuen und das Gute zu tun in seinem Leben.
TUR Pred 3:12 Ich erkannte, dass es dabei kein Glück gibt, als sich zu freuen und sichs wohl sein zu lassen in seinem Leben.

Vers davor: Pred 3:11 --- Vers danach: Pred 3:13
Zur Kapitelebene Pred 3
Zum Kontext: Pred 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks