Mk 4:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Mk 4:30 καὶ ἔλεγεν πῶς ὁμοιώσωμεν τὴν βασιλείαν τοῦ θεοῦ ἢ ἐν τίνι αὐτὴν παραβολῇ θῶμεν
REC Mk 4:30 Καὶ ἔλεγεν τίνι ὁμοιώσωμεν τὴν βασιλείαν τοῦ θεοῦ ἢ ἐν ποὶα παραβολῇ παραβάλωμεν αὐτὴν

Übersetzungen

ELB Mk 4:30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
KNT Mk 4:30 Dann sagte Er: Womit sollen wir das Königreich Gottes vergleichen, oder in was für einem Gleichnis sollen wir es darlegen?
ELO Mk 4:30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
LUO Mk 4:30 Und +2532 er sprach +3004 (+5707): Wem +5101 wollen wir +3666 +0 das Reich +932 Gottes +2316 vergleichen +3666 (+5661), und +2228 durch +1722 welch +4169 Gleichnis +3850 wollen wir +3846 +0 es +846 vorbilden +3846 (+5632)?
PFL Mk 4:30 Und Er sprach: Wie wollen wir ähnlich machen das Königtum Gottes oder in welcher Parabel es vorstellen?
SCH Mk 4:30 Und er sprach: Wem wollen wir das Reich Gottes vergleichen, oder unter was für einem Gleichnis wollen wir es darstellen?
MNT Mk 4:30 Und er sagte: +3004 Wie sollen wir vergleichen +3666 das Königtum +932 Gottes, +2316 oder in welchem Gleichnis +3850 sollen wir es darlegen +5087?
KK Mk 4:30 Und er sagte: Wie sollten wir die Regentschaft Gottes vergleichen? Oder in welcher Parabel sollten wir sie darstellen?
HSN Mk 4:30 Und er sprach: Wie sollen wir das Königreich28 Gottes abbilden oder mit welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
WEN Mk 4:30 Und er sagte: Wie sollten wir die Regentschaft Gottes vergleichen? Oder in welcher Parabel sollten wir sie darstellen?

Vers davor: Mk 4:29 danach: Mk 4:31
Zur Kapitelebene Mk 4
Zum Kontext: Mk 4.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

28 o. Königsherrschaft, Königtum

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks