Mal 2:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 2:13 וְזֹאת שֵׁנִית תַּֽעֲשׂוּ כַּסֹּות דִּמְעָה אֶת־מִזְבַּח יְהוָה בְּכִי וַֽאֲנָקָה מֵאֵין עֹוד פְּנֹות אֶל־הַמִּנְחָה וְלָקַחַת רָצֹון מִיֶּדְכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Mal 2:13 καὶ ταῦτα ἃ ἐμίσουν ἐποιεῖτε ἐκαλύπτετε δάκρυσιν τὸ θυσιαστήριον κυρίου καὶ κλαυθμῷ καὶ στεναγμῷ ἐκ κόπων ἔτι ἄξιον ἐπιβλέψαι εἰς θυσίαν ἢ λαβεῖν δεκτὸν ἐκ τῶν χειρῶν ὑμῶν

ELB Mal 2:13 Und zweitens tut ihr dies: Ihr bedeckt mit Tränen den Altar des HERRN, mit Weinen und Stöhnen, weil er sich eurer Opfergabe nicht mehr zuwendet und sie nicht mehr mit Wohlgefallen aus eurer Hand annimmt.
ELO Mal 2:13 Und zweitens tut ihr dieses: Ihr bedecket den Altar Jehovas mit Tränen, mit Weinen und Seufzen, so daß er sich nicht mehr zu eurer Opfergabe wendet, noch Wohlgefälliges aus eurer Hand annimmt.
LUO Mal 2:13 Weiter +02063 +08145 tut ihr +06213 (+08799) auch das: ihr bedeckt +03680 (+08763) den Altar +04196 des HERRN +03068 mit Tränen +01832 und Weinen +01065 und Seufzen +0603 +04480, daß ich nicht +03426 mehr +05750 mag das +0413 Speisopfer +04503 ansehen +06437 (+08800) noch etwas Angenehmes +07522 von +04480 euren Händen +03027 empfangen +03947 (+08800).
SCH Mal 2:13 Und zum andern tut ihr auch das: Ihr bedeckt den Altar des HERRN mit Tränen, mit Weinen und Seufzen, so daß er sich nicht mehr zum Speisopfer wenden und es nicht mit Wohlgefallen aus euren Händen annehmen mag.
PFL Mal 2:13 Und dies ist das Zweite, das ihr tut: Bedecken den Altar Jehovas mit der Träne, mit Weinen und Seufzen, so dass fortan keine Zuwendung ist zu der Spende noch Annahme von Wohlgefälligem aus eurer Hand.
TUR Mal 2:13 Auch dies als zweites tut ihr: Bedeckt mit Tränen den Altar des Ewigen, mit Weinen und Jammern, weil er sich nichtmehr der Opfergabe zuwendet, um huldvoll sie aus eurer Hand zu nehmen.

Vers davor: Mal 2:12 --- Vers danach: Mal 2:14
Zur Kapitelebene Mal 2
Zum Kontext: Mal 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks