Jos 24:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 24:3 וָאֶקַּח אֶת־אֲבִיכֶם אֶת־אַבְרָהָם מֵעֵבֶר הַנָּהָר וָאֹולֵךְ אֹותֹו בְּכָל־אֶרֶץ כְּנָעַן וארב אֶת־זַרְעֹו וָֽאֶתֶּן־לֹו אֶת־יִצְחָֽק׃

Übersetzungen

SEP Jos 24:3 καὶ ἔλαβον τὸν πατέρα ὑμῶν τὸν Αβρααμ ἐκ τοῦ πέραν τοῦ ποταμοῦ καὶ ὡδήγησα αὐτὸν ἐν πάσῃ τῇ γῇ καὶ ἐπλήθυνα αὐτοῦ σπέρμα καὶ ἔδωκα αὐτῷ τὸν Ισαακ

ELB Jos 24:3 Und ich nahm euren Vater Abraham von jenseits des Stroms und ließ ihn im ganzen Land Kanaan umherziehen, und ich mehrte seine Nachkommen und gab ihm Isaak.
ELO Jos 24:3 Und ich nahm Abraham, euren Vater, von jenseit des Stromes und ließ ihn durch das ganze Land Kanaan wandern, und ich mehrte seinen Samen und gab ihm Isaak.
LUO Jos 24:3 Da nahm ich +03947 (+08799) euren Vater +01 Abraham +085 jenseit +05676 des Stroms +05104 und ließ ihn +0853 wandern +03212 (+08686) im ganzen +03605 Land +0776 Kanaan +03667 und mehrte +07235 (+08686) ihm seinen Samen +02233 und gab +05414 (+08799) ihm Isaak +03327.
SCH Jos 24:3 Da nahm ich euren Vater Abraham von jenseits des Stromes und ließ ihn durch das ganze Land Kanaan wandern und mehrte seinen Samen und gab ihm Isaak.
PFL Jos 24:3 Da nahm ich euren Vater, den Abraham, von jenseits des Stroms und ließ ihn wandern im ganzen Lande Kanaan und mehrte seinen Samen und gab ihm den Isaak.
TUR Jos 24:3 Da nahm ich euren Vater Abraham von jenseits des Stromes, ließ ihn wandern im ganzen Land Kenaan, mehrte seinen Samen und gab ihm Jizhak.

Vers davor: Jos 24:2 --- Vers danach: Jos 24:4
Zur Kapitelebene Jos 24
Zum Kontext: Jos 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks