Jes 10:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 10:9 --- Vers danach: Jes 10:11 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 10 | 👉 Zum Kontext Jes 10.

Grundtext

MAS Jes 10:10 כַּאֲשֶׁר מָצְאָה יָדִי לְמַמְלְכֹת הָאֱלִיל וּפְסִילֵיהֶם מִירֽוּשָׁלִַם וּמִשֹּׁמְרֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Jes 10:10 ὃν τρόπον ταύτας ἔλαβον ἐν τῇ χειρί μου καὶ πάσας τὰς ἀρχὰς λήμψομαι ὀλολύξατε τὰ γλυπτὰ ἐν Ιερουσαλημ καὶ ἐν Σαμαρείᾳ

ELB Jes 10:10 Wie meine Hand die Königreiche der Götzen erreicht hat - und ihre geschnitzten Bilder waren mehr als die von Jerusalem und von Samaria -,
ELO Jes 10:10 So wie meine Hand die Königreiche der Götzen erreicht hat und ihre geschnitzten Bilder waren mehr als die von Jerusalem und von Samaria-
LUO Jes 10:10 Wie meine Hand +03027 gefunden hat +04672 (+08804) die Königreiche +04467 der Götzen +0457, so doch ihre Götzen +06456 stärker waren +03389 +00, denn die zu Jerusalem +03389 und Samaria sind +08111:
SCH Jes 10:10 Wie meine Hand sich der Königreiche der Götzen bemächtigt hat, deren Bilder doch mächtiger waren als die zu Jerusalem und Samaria,
KAT Jes 10:10 Gleichwie da fand meine Hand alle Königreiche der Abgötter – und ihre Schnitzwerke waren mehr als Jerusalem und mehr als Samarias -
HSA Jes 10:10 Wie meine Hand nach den Königreichen der Götzen gegriffen hat - deren geschnitzte Bilder zahlreicher waren als die von Jerusalem und Samaria -,
PFL Jes 10:10 Gleichwie traf Meine Hand auf die Königreiche des Götzentums, und ihre Bilder waren doch mehr als Jerusalems und Samariens,
TUR Jes 10:10 Wie meine Hand gegriffen zu des Götzen Königreichen ihr Bildwerk, mehr wars als Jeruschalaim, Schomerons!

Vers davor: Jes 10:9 --- Vers danach: Jes 10:11
Zur Kapitelebene Jes 10
Zum Kontext Jes 10.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Auch Assyrien wird dem Gericht Gottes verfallen - Jes 10:5-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks