Jer 42:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 42:21 וָאַגִּד לָכֶם הַיֹּום וְלֹא שְׁמַעְתֶּם בְּקֹול יְהוָה אֱלֹֽהֵיכֶם וּלְכֹל אֲשֶׁר־שְׁלָחַנִי אֲלֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 42:21 καὶ οὐκ ἠκούσατε τῆς φωνῆς κυρίου ἧς ἀπέστειλέν με πρὸς ὑμᾶς

ELB Jer 42:21 Ich habe es euch heute mitgeteilt, ihr aber habt nicht auf die Stimme des HERRN, eures Gottes, gehört und auf alles, womit er mich zu euch gesandt hat.
ELO Jer 42:21 Und ich habe es euch heute kundgetan; aber ihr habt nicht auf die Stimme Jehovas, eures Gottes, gehört, nach allem, womit er mich zu euch gesandt hat.
LUO Jer 42:21 Das habe ich euch heute +03117 zu wissen getan +05046 (+08686); aber ihr wollt der Stimme +06963 des HERRN +03068, eures Gottes +0430, nicht gehorchen +08085 (+08804) noch alle dem, das er mir befohlen hat +07971 (+08804).
SCH Jer 42:21 Nun zeige ich es euch heute an; wollt ihr aber nicht auf die Stimme des HERRN, eures Gottes, hören und auf alles das, was er euch durch mich sagen läßt,
TUR Jer 42:21 Nun habe ich es euch heute kundgetan, ihr aber habt nicht gehört auf die Stimme des Ewigen, eures Gottes, und auf alles, womit er mich zu euch gesandt.

Vers davor: Jer 42:20 --- Vers danach: Jer 42:22
Zur Kapitelebene Jer 42
Zum Kontext: Jer 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks