Hos 3:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 3:3 וָאֹמַר אֵלֶיהָ יָמִים רַבִּים תֵּשְׁבִי לִי לֹא תִזְנִי וְלֹא תִֽהְיִי לְאִישׁ וְגַם־אֲנִי אֵלָֽיִךְ׃

Übersetzungen

SEP Hos 3:3 καὶ εἶπα πρὸς αὐτήν ἡμέρας πολλὰς καθήσῃ ἐπ᾽ ἐμοὶ καὶ οὐ μὴ πορνεύσῃς οὐδὲ μὴ γένῃ ἀνδρὶ ἑτέρῳ καὶ ἐγὼ ἐπὶ σοί

ELB Hos 3:3 Und ich sagte zu ihr: Viele Tage sollst du bei mir bleiben, du sollst nicht huren und keinem Mann gehören; und auch ich verhalte mich dir gegenüber so.
ELO Hos 3:3 Und ich sprach zu ihr: Du sollst mir viele Tage also bleiben, du sollst nicht huren und keines Mannes sein; und so werde auch ich dir gegenüber tun.
LUO Hos 3:3 und sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihr: Halt dich +03427 (+08799) als die Meine eine lange +07227 Zeit +03117 und hure +02181 (+08799) nicht +03808 und gehöre +01961 (+08799) keinem +03808 andern +0376 an; denn ich +0589 will mich auch +01571 als +0413 den Deinen halten.
SCH Hos 3:3 Und ich sprach zu ihr: «Du sollst mir viele Tage bleiben und nicht buhlen und keines andern Mannes werden; ebenso will auch ich mich verhalten gegen dich!»
PFL Hos 3:3 und sprach zu ihr: Viele Tage wirst du bleiben für mich, nicht wirst du huren und nicht wirst du Eigentum eines Mannes werden; und so werde auch ich mich halten gegen dich.
TUR Hos 3:3 Und ich sprach zu ihr: ‚Viele Tage sollst du mein verbleiben, nicht buhlen und keinem Mann angehören, und ich auch dein.‘

Vers davor: Hos 3:2 --- Vers danach: Hos 3:4
Zur Kapitelebene Hos 3
Zum Kontext: Hos 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks