Hes 40:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 40:5 וְהִנֵּה חֹומָה מִחוּץ לַבַּיִת סָבִיב סָבִיב וּבְיַד הָאִישׁ קְנֵה הַמִּדָּה שֵׁשׁ־אַמֹּות בָּֽאַמָּה וָטֹפַח וַיָּמָד אֶת־רֹחַב הַבִּנְיָן קָנֶה אֶחָד וְקֹומָה קָנֶה אֶחָֽד׃

Übersetzungen

SEP Hes 40:5 καὶ ἰδοὺ περίβολος ἔξωθεν τοῦ οἴκου κύκλῳ καὶ ἐν τῇ χειρὶ τοῦ ἀνδρὸς κάλαμος τὸ μέτρον πηχῶν ἓξ ἐν πήχει καὶ παλαιστῆς καὶ διεμέτρησεν τὸ προτείχισμα πλάτος ἴσον τῷ καλάμῳ καὶ τὸ ὕψος αὐτοῦ ἴσον τῷ καλάμῳ

ELB Hes 40:5 Und siehe, eine Mauer umgab von außen den Tempelbezirk ringsherum; und in der Hand des Mannes war eine Meßrute von sechs Ellen, die Elle als eine gewöhnliche Elle und eine Handbreite gerechnet. Und er maß die Breite des Baues: eine Rute, und die Höhe: eine Rute.
ELO Hes 40:5 Und siehe, eine Mauer war außerhalb des Hauses ringsherum; und in der Hand des Mannes war eine Meßrute von sechs Ellen, jede von einer Elle und einer Handbreite. Und er maß die Breite des Baues: eine Rute, und die Höhe: eine Rute. -
LUO Hes 40:5 Und siehe, es ging eine Mauer +02346 auswendig +02351 um das Haus +01004 ringsumher +05439. Und der Mann +0376 hatte die Meßrute +04060 +07070 in der Hand +03027, die war sechs +08337 Ellen +0520 lang; eine jegliche Elle +0520 war eine Handbreit +02948 länger denn eine gemeine Elle +07341. Und er maß +04058 (+08799) das Gebäude +01146 in die Breite eine +0259 Rute +07070 und in die Höhe +06967 auch eine +0259 Rute +07070.
SCH Hes 40:5 Und siehe, es war eine Mauer außerhalb, rings um das Haus herum; und die Meßrute, welche der Mann in der Hand hatte, war sechs Ellen lang, deren jede eine [gewöhnliche] Elle und eine Handbreite betrug. Damit maß er die Breite des Baues: eine Rute, und die Höhe: auch eine Rute.
TUR Hes 40:5 Und sieh, eine Mauer ging von außen ringsherum um das Haus; und in der Hand des Mannes war eine Messrute von sechs Ellen, zu je einer (üblichen) Elle und einer Handbreite; und er maß die Breite des Hauses: Eine Rute, und die Höhe: Eine Rute.

Vers davor: Hes 40:4 --- Vers danach: Hes 40:6
Zur Kapitelebene Hes 40
Zum Kontext: Hes 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks