Hes 3:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 3:15 וָאָבֹוא אֶל־הַגֹּולָה תֵּל אָבִיב הַיֹּשְׁבִים אֶֽל־נְהַר־כְּבָר ואשֶׂר הֵמָּה יֹושְׁבִים שָׁם וָאֵשֵׁב שָׁם שִׁבְעַת יָמִים מַשְׁמִים בְּתֹוכָֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 3:15 καὶ εἰσῆλθον εἰς τὴν αἰχμαλωσίαν μετέωρος καὶ περιῆλθον τοὺς κατοικοῦντας ἐπὶ τοῦ ποταμοῦ τοῦ Χοβαρ τοὺς ὄντας ἐκεῖ καὶ ἐκάθισα ἐκεῖ ἑπτὰ ἡμέρας ἀναστρεφόμενος ἐν μέσῳ αὐτῶν

ELB Hes 3:15 Und ich kam nach Tel-Abib zu den Weggeführten, die am Fluß Kebar wohnten; und ich blieb bei denen, die dort wohnten; und ich saß dort sieben Tage betäubt in ihrer Mitte.
ELO Hes 3:15 Und ich kam nach Tel-Abib zu den Weggeführten, die am Flusse Kebar wohnten; und daselbst, wo sie saßen, dort saß ich sieben Tage betäubt in ihrer Mitte.
LUO Hes 3:15 Und ich kam +0935 (+08799) zu den Gefangenen +01473, die am Wasser +05104 Chebar +03529 wohnten +03427 (+08802), gen Thel-Abib +08512, und setzte mich +03427 (+08799) zu ihnen, die da saßen +03427 (+08799), und blieb +03427 (+08799) daselbst unter ihnen +08432 sieben +07651 Tage +03117 ganz traurig +08074 (+08688).
SCH Hes 3:15 Und ich kam zu den Gefangenen nach Tel-Abib, zu denen, die am Flusse Kebar wohnen, und da sie dort saßen, setzte ich mich auch dorthin und war sieben Tage lang in Staunen versunken unter ihnen.
TUR Hes 3:15 So kam ich zu den Deportierten (von) Tel-Abib, die am Fluss Kebar saßen, und ich blieb (wo) sie saßen, und saß dort sieben Tage betäubt in ihrer Mitte.

Vers davor: Hes 3:14 --- Vers danach: Hes 3:16
Zur Kapitelebene Hes 3
Zum Kontext: Hes 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks