Hes 29:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:6 וְיָֽדְעוּ כָּל־יֹשְׁבֵי מִצְרַיִם כִּי אֲנִי יְהוָה יַעַן הֱיֹותָם מִשְׁעֶנֶת קָנֶה לְבֵית יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Hes 29:6 καὶ γνώσονται πάντες οἱ κατοικοῦντες Αἴγυπτον ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ἀνθ᾽ ὧν ἐγενήθης ῥάβδος καλαμίνη τῷ οἴκῳ Ισραηλ

ELB Hes 29:6 und alle Bewohner von Ägypten werden erkennen, daß ich der HERR bin. Weil du dem Haus Israel eine Stütze aus Schilfrohr gewesen bist -
ELO Hes 29:6 Und alle Bewohner von Ägypten werden wissen, daß ich Jehova bin. Weil sie dem Hause Israel ein Rohrstab gewesen sind-
LUO Hes 29:6 Und alle +03427 +00, die in Ägypten +04714 wohnen +03427 (+08802), sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin; darum daß sie dem Hause +01004 Israel +03478 ein Rohrstab +04938 +07070 gewesen sind.
SCH Hes 29:6 Dann sollen alle Einwohner Ägyptens erkennen, daß ich der HERR bin, weil sie für das Haus Israel ein Rohrstab gewesen sind.
TUR Hes 29:6 damit alle Bewohner Mizraims erkennen, dass ich der Ewige bin, weil sie eine Stütze von Schilfrohr waren für das Haus Jisrael.

Vers davor: Hes 29:5 --- Vers danach: Hes 29:7
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks