Hes 21:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 21:22 וְגַם־אֲנִי אַכֶּה כַפִּי אֶל־כַּפִּי וַהֲנִחֹתִי חֲמָתִי אֲנִי יְהוָה דִּבַּֽרְתִּי׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 21:22 καὶ ἐγὼ δὲ κροτήσω χεῖρά μου πρὸς χεῖρά μου καὶ ἐναφήσω τὸν θυμόν μου ἐγὼ κύριος λελάληκα

ELB Hes 21:22 Und auch ich will meine Hände zusammenschlagen und meinen Grimm stillen. Ich, der HERR, habe geredet.
ELO Hes 21:22 Und auch ich will meine Hände zusammenschlagen und meinen Grimm stillen. Ich, Jehova, habe geredet.
LUO Hes 21:22 Da will ich dann mit meinen Händen +03709 darob +03709 frohlocken +05221 (+08686) und meinen Zorn +02534 gehen lassen +05117 (+08689). Ich, der HERR +03068, habe es gesagt +01696 (+08765).
SCH Hes 21:22 So will ich auch meine Hände zusammenschlagen und meinen Grimm stillen! Ich, der HERR, habe es gesagt! -
TUR Hes 21:22 Und auch ich will schlagen Hand in Hand und stillen meinen Grimm. Ich, der Ewige, habe geredet.‘

Vers davor: Hes 21:21 --- Vers danach: Hes 21:23
Zur Kapitelebene Hes 21
Zum Kontext: Hes 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks