3Mo 5:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 5:7 וְאִם־לֹא תַגִּיע יָדֹו דֵּי שֶׂה וְהֵבִיא אֶת־אֲשָׁמֹו אֲשֶׁר חָטָא שְׁתֵּי תֹרִים אֹֽו־שְׁנֵי בְנֵֽי־יֹונָה לַֽיהוָה אֶחָד לְחַטָּאת וְאֶחָד לְעֹלָֽה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 5:7 ἐὰν δὲ μὴ ἰσχύσῃ ἡ χεὶρ αὐτοῦ τὸ ἱκανὸν εἰς τὸ πρόβατον οἴσει περὶ τῆς ἁμαρτίας αὐτοῦ ἧς ἥμαρτεν δύο τρυγόνας ἢ δύο νεοσσοὺς περιστερῶν κυρίῳ ἕνα περὶ ἁμαρτίας καὶ ἕνα εἰς ὁλοκαύτωμα

ELB 3Mo 5:7 Und wenn seine Hand das zum Kauf eines Schafes Ausreichende nicht aufbringen kann, so bringe er für das, worin er gesündigt hat, dem HERRN sein Schuldopfer: zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben: eine zum Sündopfer und eine zum Brandopfer.
ELO 3Mo 5:7 Und wenn seine Hand das zu einem Stück Kleinvieh Hinreichende nicht aufbringen kann, so soll er für seine Schuld, die er auf sich geladen hat, zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben dem Jehova bringen: eine zum Sündopfer und eine zum Brandopfer.
LUO 3Mo 5:7 Vermag er +05060 (+08686) +03027 aber nicht ein Schaf +07716, so +01767 bringe er +0935 (+08689) dem HERRN +03068 für seine Schuld +0817, die er getan hat +02398 (+08804), zwei +08147 Turteltauben +08449 oder zwei +08147 junge +01121 Tauben +03123, die erste +0259 zum Sündopfer +02403, die andere +0259 zum Brandopfer +05930,
SCH 3Mo 5:7 Kann er aber nicht soviel zusammenbringen, daß es zu einem Schäflein langt, so bringe er dem HERRN zu seinem Schuldopfer, das er schuldig ist, zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben, eine zum Schuldopfer, die andere zum Brandopfer.
PFL 3Mo 5:7 Reichte aber seine Hand nicht zum Bedarf eines Lammes, so bringt er sein Schuldopfer, weil er sich versündigt hat, Jehova in zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben, eine als Sündopfer und eine als Emporbrandopfer.
TUR 3Mo 5:7 Wenn aber sein Vermögen zu einem Lamm nicht reicht, so bringe er als sein Schuldopfer für das, was er gesündigt, zwei Turteln oder zwei Tauben dem Ewigen, eine zum Sündopfer und eine zum Hochopfer.

Vers davor: 3Mo 5:6 --- Vers danach: 3Mo 5:8
Zur Kapitelebene 3Mo 5
Zum Kontext: 3Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks