2Sam 2:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 2:18 וַיִּֽהְיוּ־שָׁם שְׁלֹשָׁה בְּנֵי צְרוּיָה יֹואָב וַאֲבִישַׁי וַעֲשָׂהאֵל וַעֲשָׂהאֵל קַל בְּרַגְלָיו כְּאַחַד הַצְּבָיִם אֲשֶׁר בַּשָּׂדֶֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 2:18 καὶ ἐγένοντο ἐκεῖ τρεῖς υἱοὶ Σαρουιας Ιωαβ καὶ Αβεσσα καὶ Ασαηλ καὶ Ασαηλ κοῦφος τοῖς ποσὶν αὐτοῦ ὡσεὶ μία δορκὰς ἐν ἀγρῷ

ELB 2Sam 2:18 Nun waren dort die drei Söhne der Zeruja: Joab und Abischai und Asael. Asael aber war schnell auf seinen Füßen wie eine der Gazellen, die auf dem freien Feld leben.
ELO 2Sam 2:18 Und es waren daselbst drei Söhne der Zeruja: Joab und Abisai und Asael. Asael aber war schnell auf seinen Füßen, wie eine der Gazellen, die auf dem Felde sind.
LUO 2Sam 2:18 Es waren +01961 (+08799) aber drei +07969 Söhne +01121 der Zeruja +06870 daselbst +08033: Joab +03097, Abisai +052 und Asahel +06214. Asahel +06214 aber war von leichten +07031 Füßen +07272 wie ein +0259 Reh +06643 +0834 auf den Felde +07704
SCH 2Sam 2:18 Es waren aber drei Söhne Zerujas daselbst: Joab, Abisai und Asahel. Asahel aber war leichtfüßig wie eine Gazelle auf dem Felde.
TUR 2Sam 2:18 Es waren aber dort die drei Söhne der Zeruja: Joab, Abischai und Asael; Asael aber war leicht zu Fuß wie eine Gazelle auf dem Feld.

Vers davor: 2Sam 2:17 --- Vers danach: 2Sam 2:19
Zur Kapitelebene 2Sam 2
Zum Kontext: 2Sam 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks