2Kö 3:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 3:3 רַק בְּחַטֹּאות יָרָבְעָם בֶּֽן־נְבָט אֲשֶׁר־הֶחֱטִיא אֶת־יִשְׂרָאֵל דָּבֵק לֹא־סָר מִמֶּֽנָּה׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Kö 3:3 πλὴν ἐν τῇ ἁμαρτίᾳ Ιεροβοαμ υἱοῦ Ναβατ ὃς ἐξήμαρτεν τὸν Ισραηλ ἐκολλήθη οὐκ ἀπέστη ἀπ᾽ αὐτῆς

ELB 2Kö 3:3 Doch hielt er fest an den Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, der Israel zur Sünde verführt hatte; er wich von ihr nicht ab.
ELO 2Kö 3:3 Doch blieb er hangen an den Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, wodurch er Israel sündigen gemacht hatte; er wich nicht davon.
LUO 2Kö 3:3 Aber +07535 er blieb hangen an +01692 (+08804) den Sünden +02403 Jerobeams +03379, des Sohnes +01121 Nebats +05028, der +0834 Israel +03478 sündigen machte +02398 (+08689), und ließ +05493 (+08804) nicht +03808 davon +04480.
SCH 2Kö 3:3 Aber er hielt fest an den Sünden, zu denen Jerobeam, der Sohn Nebats, Israel verführt hatte, und ließ nicht davon.
TUR 2Kö 3:3 Doch an den Sünden Jarob'ams, des Sohnes Nebats, der Jisrael zur Sünde verleitet hatte, hielt er fest, ohne davon abzugehen.

Vers davor: 2Kö 3:2 --- Vers danach: 2Kö 3:4
Zur Kapitelebene 2Kö 3
Zum Kontext: 2Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks