1Mo 27:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:16 וְאֵת עֹרֹת גְּדָיֵי הָֽעִזִּים הִלְבִּישָׁה עַל־יָדָיו וְעַל חֶלְקַת צַוָּארָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:16 καὶ τὰ δέρματα τῶν ἐρίφων περιέθηκεν ἐπὶ τοὺς βραχίονας αὐτοῦ καὶ ἐπὶ τὰ γυμνὰ τοῦ τραχήλου αὐτοῦ
ELB 1Mo 27:16 Die Felle der Ziegenböckchen aber zog sie über seine Hände und über die Glätte seines Halses,
ELO 1Mo 27:16 und die Felle der Ziegenböcklein zog sie über seine Hände und über die Glätte seines Halses,
LUO 1Mo 27:16 aber die Felle +05785 von den Böcklein +01423 +05795 tat sie +03847 (+08689) um seine Hände +03027, und wo er glatt war +02513 am Halse +06677,
SCH 1Mo 27:16 Aber die Felle von den Ziegenböcklein tat sie ihm um die Hände, und wo er am Halse glatt war,
KAT 1Mo 27:16 Mit den Fellen der Ziegenböcklein bekleidete sie seine Hände und den glatten Hautteil des Halses.
PFL 1Mo 27:16 Und die Felle der Ziegenböcklein kleidete sie um seine Hände und um die Glätte seines Halses.
TUR 1Mo 27:16 Die Felle der Ziegenböcklein aber legte sie um seine Hände und um die Glätte seines Halses.

Vers davor: 1Mo 27:15 --- Vers danach: 1Mo 27:17
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks