1Kö 5:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 5:28 וַיִּשְׁלָחֵם לְבָנֹונָה עֲשֶׂרֶת אֲלָפִים בַּחֹדֶשׁ חֲלִיפֹות חֹדֶשׁ יִהְיוּ בַלְּבָנֹון שְׁנַיִם חֳדָשִׁים בְּבֵיתֹו וַאֲדֹנִירָם עַל־הַמַּֽס׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Kö 5:28 καὶ ἀπέστειλεν αὐτοὺς εἰς τὸν Λίβανον δέκα χιλιάδες ἐν τῷ μηνί ἀλλασσόμενοι μῆνα ἦσαν ἐν τῷ Λιβάνῳ καὶ δύο μῆνας ἐν οἴκῳ αὐτῶν καὶ Αδωνιραμ ἐπὶ τοῦ φόρου

ELB 1Kö 5:28 Er schickte sie auf den Libanon, abwechselnd 10000 Mann im Monat. Einen Monat waren sie auf dem Libanon, zwei Monate in ihrem Haus; und Hadoniram war Aufseher über die Zwangsarbeit.
ELO 1Kö 5:28 Und er schickte sie auf den Libanon, zehntausend im Monat, wechselweise: einen Monat waren sie auf dem Libanon, zwei Monate in ihrem Hause; und Adoniram war über die Fronarbeiter.
LUO 1Kö 5:28 und sandte +07971 (+08799) sie auf den Libanon +03844, je einen +02487 Monat +02320 zehntausend +06235 +0505, daß sie +01961 (+08799) einen Monat +02320 auf dem Libanon +03844 waren und zwei +08147 Monate +02320 daheim +01004. Und Adoniram +0141 war über +05921 solche Anzahl +04522.
SCH 1Kö 5:28 Und er sandte sie abwechselnd auf den Libanon, jeden Monat zehntausend Mann, so daß sie einen Monat auf dem Libanon waren und zwei Monate daheim. Und Adoniram war über die Fronarbeiter gesetzt.
TUR 1Kö 5:28 Und er schickte sie auf den Libanon zu zehntausend Mann, monatlich abwechselnd, einen Monat waren sie auf dem Libanon und zwei Monate in seinem Haus, und Adoniram war über die Fron.

Vers davor: 1Kö 5:27 --- Vers danach: 1Kö 5:29
Zur Kapitelebene 1Kö 5
Zum Kontext: 1Kö 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks