Schöpfung oder Evolution?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
''siehe weitere [https://www.bibelwissen.ch/wiki/Abschriften <big>'''Abschriften'''</big>]''<br/>
 
''siehe weitere [https://www.bibelwissen.ch/wiki/Abschriften <big>'''Abschriften'''</big>]''<br/>
 
[https://www.bibelwissen.ch/wiki/Fragen_/_Antworten <big>'''''Inhaltsverzeichnis''''']</big><br/><br/>
 
[https://www.bibelwissen.ch/wiki/Fragen_/_Antworten <big>'''''Inhaltsverzeichnis''''']</big><br/><br/>
 
<big>[[In Bearbeitung:]]</big><br/>
 
  
 
==Fragen / Antworten==
 
==Fragen / Antworten==

Aktuelle Version vom 15. April 2024, 11:05 Uhr

Abschrift: Fragen / Antworten (2003)
aus der Reihe "Christi unausspürbarer Reichtum"
von Gerhard Groß (+ 2022)

Mit freundlicher Erlaubnis von Gerhard Groß, Balingen
Die Schrift ist leider vergriffen

siehe weitere Abschriften
Inhaltsverzeichnis

Fragen / Antworten

22. Schöpfung oder Evolution?

Mit Absicht lassen wir diese Frage der vorherigen folgen, stehen doch beide in engem Zusammenhang. Auch hier wird von Seiten der Wissenschaft behauptet, der Mensch, und mit ihm alle Lebewesen, hätten sich aus einer Urzelle heraus langsam höher entwickelt.

Es ist uns hier nicht möglich eine wissenschaftliche Abhandlung "Pro und Kontra" vorzunehmen, weil wir a) keine Wissenschaftler sind und b) es den Rahmen dieses Heftes sprengen würde, wenn wir uns auf die uns vorlegenden Berichte und Ausarbeitung einlassen würden.

Schade finden wir es allerdings, dass sich Gläubige vor den Karren der Evolution spannen lassen. So machte sich der vielleicht manchen noch bekannte "Karel Claeys", ein durchaus liebenswerter Bruder, eine riesige Arbeit und verfasste ein Buch "Die Bibel bestätigt das Weltbild der Naturwissenschaft". Auch hier ist es wiederum erstaunlich, wie der Leser dieses Buches von seinem Inhalt fasziniert und in seinen Bann gezogen wird. Es kostete auch mich, den Verfasser dieser Zeilen, eine Mühe, mich den so logisch klingenden Argumenten und Folgerungen dieses Buches zu entziehen und wieder zurück zum einfachen und klaren Schöpfungsbericht der Bibel zu finden.

Aus den vielen Abhandlungen und Ausführungen gläubiger Wissenschaftler, die sich klar gegen eine Evolution und für einen Schöpfungsbericht aussprechen, möchten wir zwei herausgreifen, zuerst eine kurze Passage aus der Schrift "Schöpfung oder Evolution" von Dr. W. J. Ouweneel, einem studierten Biologen.

"Es gibt nur zwei Möglichkeiten, eine dritte gibt es nicht! Stell dir vor, es hat keine Evolution stattgefunden, was dann? Dann müssten alle Wissenschaftler anfangen zu glauben, dass Himmel und Erde, Pflanzen, Tiere und Menschen von Gott erschaffen sind! Und das fällt den meisten nicht ein. Dann glauben sie lieber an die Evolution, wenn es dafür auch zu wenige oder überhaupt keine Beweise gibt.

Ein weiteres Zeugnis vernahm der Verfasser dieser Zeilen vor vielen Jahren persönlich aus dem Mund des gläubigen Professors Dr. A.E. Wilder Smith, eines weltweit geachteten Chemikers, anlässlich einer Glaubenskonferenz:

"Es gibt eine ganze Reihe von hochstehenden Wissenschaftlern, die alle um die Unhaltbarkeit der Evolution wissen, dies aber aus Prestigegründen nicht öffentlich zugeben."

Wir wollen hier und an dieser Stelle bekennen, dass wir an keine Evolution glauben, sondern an den Schöpfungsbericht der Bibel, wie er uns im ersten Buch Mose von Gott dargelegt wird.

Zum Abschluss dieses Themas noch einige Worte aus der Bibel:

"Die Summe Deines Wortes ist Wahrheit" (Ps 119:160), und "Vielmehr erweise sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner" (Röm 3:4). Oder "Ich werde die Weisheit der Weisen zunichte machen und den Verstand der Verständigen verwerfen. Wo ist der Weise? Wo der Gebildete? Wo ist der Fragesteller dieses Äons? Macht nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit?" (1Kor 1:19-20).

Lies weiter:
23. Warum gerade ich?