Offb 7:9

Aus Bibelwissen
Version vom 17. Februar 2009, 12:44 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 7:9 Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 7:9 Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen.

DBR Offb 7:9 Nach diesemgewahrte ich, undgewahre! Eine vielzählige Menge, sie, die nicht einer zu zählen vermochte, aus alljeder Nation und allen Stämmen und Völkern und Zungen, Standgenommenhabende im Auge des Thrones und im Auge des Lämmleins, als Umworfenwordene mit weißen Roben; und sie haben Palmen in ihren Händen.

KNT Offb 7:9 Danach gewahrte ich, und siehe, eine zahlreiche Schar, die niemand zählen konnte {aus jeder Nation und allen Stämmen, Völkern und Zungen}, stand angesichts des Thrones und angesichts des Lämmleins, umhüllt mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen.

ELO Offb 7:9 Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, welche niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Throne und vor dem Lamme, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen.

LUO Offb 7:9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen,

PFL Offb 7:9 Hiernach sah ich und siehe, eine große Menge, die zu zählen niemand imstande war, aus jeder Nation und Stämmen und Völkern und Zungen, stehend vor dem Thron und vor dem Lämmlein, gehüllt in weiße Gewänder und Palmen in ihren Händen:

SCH Offb 7:9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen.

KK Offb 7:9 Nach diesen nahm ich wahr, und jetzt nimm du wahr:
Eine stattliche Menge, welche niemand sie zu zählen vermochte, aus jeder Nation und Stämmen und Völkern und Zungen, stehend vor dem Thron und vor dem Lämmlein, umworfen mit weißen Roben und Palmen in ihren Händen;

Vers davor: Offb 7:8 --- Vers danach: Offb 7:10

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks