Offb 1:18

Aus Bibelwissen
Version vom 24. Februar 2009, 21:40 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 1:18 und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Ha...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 1:18 und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.

DBR Offb 1:18 der Lebende, und ichwurde ein Erstorbener, undgewahre! Lebend bin ich hinein in die Äonen der Äonen, und ich habe die Schlüssel des Todes und des hA'DES.

KNT Offb 1:18 Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige: auch ich war tot, und siehe, lebendig bin Ich für die Äonen der Äonen {Amen!}. Ich habe die Schlüssel des Todes und des Ungewahrten {Unwahrnehmbaren}.

ELO Offb 1:18 und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.

LUO Offb 1:18 und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

PFL Offb 1:18 und Der Lebendige, und ich wurde ein Toter und siehe, lebendig bin Ich in die Äonen der Äonen und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.

SCH Offb 1:18 und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.

KK Offb 1:18 und der Lebende, und ich wurde ein Erstorbener, und jetzt nimm wahr: Ich bin lebend hinein in die Äonen der Äonen, und ich habe die Schlüssel des Todes und des Hades.

Vers davor: Offb 1:17 --- Vers danach: Offb 1:19

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks