Offb 1:17

Aus Bibelwissen
Version vom 24. Februar 2009, 21:38 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 1:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 1:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

DBR Offb 1:17 Und als ich ihn gewahrte, fiel ich in Richtung auf seine Füße zu, wie wenn erstorben; und er setzte seine Rechte auf mich, sagend: Ich, ich bin der Vordere und der Letzte,

KNT Offb 1:17 Als ich ihn gewahrte, fiel ich wie tot zu Seinen Füßen hin. Da legte Er Seine Rechte auf mich und sagte:

ELO Offb 1:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

LUO Offb 1:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

PFL Offb 1:17 "Und als ich sah Ihn, fiel ich zu Seinen Füßen wie ein Toter und Er legte Seine rechte Hand auf mich sagend: Nicht fürchte dich; Ich bin Der Erste und Der Letzte"

SCH Offb 1:17 Und als ich Ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

KK Offb 1:17 Und als ich ihn wahrnahm, fiel ich zu seinen Füßen hin wie erstorben. Und er legte seine Rechte auf mich, sagend: Fürchte dich nicht. Ich, ich bin der Erste und der Letzte

Vers davor: Offb 1:16 --- Vers danach: Offb 1:18

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks