Eph 1:4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Übersetzungen)
Zeile 1: Zeile 1:
== Übersetzungen ==
+
== Grundtexte ==  
ELB Eph 1:4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe,
+
[[GNT]] [[Eph 1:4]]  καθὼς ἐξελέξατο ἡμᾶς ἐν αὐτῷ πρὸ καταβολῆς κόσμου εἶναι ἡμᾶς ἁγίους καὶ ἀμώμους κατενώπιον αὐτοῦ ἐν ἀγάπῃ <br />
 +
[[REC]] [[Eph 1:4]] καθὼς ἐξελέξατο ἡμᾶς ἐν αὐτῷ πρὸ καταβολῆς κόσμου εἶναι ἡμᾶς ἁγίους καὶ ἀμώμους κατενώπιον αὐτοῦ ἐν ἀγάπῃ <br />
  
DBR Eph 1:4 so, wie er uns auserwählte in ihm vor dem Herabwurf des Kosmos, dass wir Heilige und Makellose sind in seinem Herabaugen; in Liebe
+
== Übersetzungen ==
 +
[[ELB]] [[Eph 1:4]] wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe, <br />
 +
[[KNT]] [[Eph 1:4]] so wie Er uns in Ihm vor dem Niederwurf der Welt auserwählt hat, damit wie Heilige und Makellose vor Seinem Angesicht seien. <br />
 +
[[ELO]] [[Eph 1:4]] wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe; <br />
 +
[[LUO]] [[Eph 1:4]] wie [[+2531]] er uns [[+2248]] denn erwählt [[+1586]] [[+0]] hat [[+1586]] ([[+5668]]) durch [[+1722]] denselben [[+846]], ehe [[+4253]] der Welt [[+2889]] Grund [[+2602]] gelegt war, daß wir [[+2248]] sollten sein [[+1511]] ([[+5750]]) heilig [[+40]] und [[+2532]] unsträflich [[+299]] vor [[+2714]] ihm [[+846]] in [[+1722]] der Liebe [[+26]]; <br />
 +
[[PFL]] [[Eph 1:4]] gleichwie Er uns für Sich herauslas in Demselben vor dem Herabsturz der Welt, daß wir seien heilig und untadelig vor Seinem Angesicht; <br />
 +
[[SCH]] [[Eph 1:4]] wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos wären vor ihm; <br />
 +
[[MNT]] [[Eph 1:4]] gleichwie er uns erwählte [[+1586]] in ihm vor Grundlegung [[+2602]] ([[+der]]) Welt, [[+2889]] daß wir sind Heilige [[+40]] und Fehllose [[+299]] vor ihm in Liebe, [[+26]] <br />
 +
[[KK]] [[Eph 1:4]] so, wie er uns auserwählte in ihm vor Herabwurf des Kosmos, dass wir Heilige und Makellose vor ihm sind in Liebe,<br />
  
KNT Eph 1:4 so wie Er uns in Ihm vor dem Niederwurf der Welt auserwählt hat, damit wie Heilige und Makellose vor Seinem Angesicht seien.
+
Vers davor: [[Eph 1:3]]  ---  Vers danach: [[Eph 1:5]] <br/>
  
ELO Eph 1:4 wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;
+
Zur Kapitelebene  [[Eph 1]] <br/>
  
LUO Eph 1:4 wie <2531> er uns <2248> denn erwählt <1586> <0> hat <1586> (5668) durch <1722> denselben <846>, ehe <4253> der Welt <2889> Grund <2602> gelegt war, daß wir <2248> sollten sein <1511> (5750) heilig <40> und <2532> unsträflich <299> vor <2714> ihm <846> in <1722> der Liebe <26>;
+
== Erste Gedanken ==
 
+
== Informationen ==  
PFL Eph 1:4 gleichwie Er uns für Sich herauslas in Demselben vor dem Herabsturz der Welt, daß wir seien heilig und untadelig vor Seinem Angesicht;
+
=== Parallelstellen ===  
 
+
=== Von anderen Seiten ===
SCH Eph 1:4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos wären vor ihm; 5 und aus Liebe hat er uns vorherbestimmt zur Kindschaft gegen ihn selbst, durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens,
+
: [http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=Eph&c=1&v=1&t=KJV#conc/4 auf Englisch]
 
+
== Erklärungen und Erläuterungen ==  
MNT Eph 1:4 gleichwie er uns erwählte <1586> in ihm vor Grundlegung <2602> (der) Welt, <2889> daß wir sind Heilige <40> und Fehllose <299> vor ihm in Liebe, <26>
+
=== Zu den Begriffen ===  
 
+
=== Zum Kontext ===  
KK Eph 1:4 so, wie er uns auserwählte in ihm vor Herabwurf des Kosmos, dass wir Heilige und Makellose vor ihm sind in Liebe,
+
=== Betrifft folgende Personen ===  
 
+
== Fragen ==  
Vers davor: [[Eph 1:3]]  ---  Vers danach: [[Eph 1:5]]
+
== Aussage ==  
 
+
=== Allgemein ===  
== Informationen ==
+
=== Sinn und Zweck ===  
=== Parallelstellen ===
+
=== Konkret ===  
== Erklärungen und Erläuterungen ==
+
=== Praktisch ===  
=== Zu den Begriffen ===
+
=== Lehre ===  
=== Zum Kontext ===
+
=== Prophetisch ===  
=== Betrifft folgende Personen ===
+
=== Symbolisch ===  
== Fragen ==
+
=== Ziel ===  
== Aussage ==
+
== Weitere Informationen ==  
=== Allgemein ===
+
=== Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle ===  
=== Sinn und Zweck ===
+
=== Konkret ===
+
=== Praktisch ===
+
=== Lehre ===
+
=== Prophetisch ===
+
=== Symbolisch ===
+
=== Ziel ===
+
== Weitere Informationen ==
+
=== Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle ===
+
 
=== Siehe auch ===  
 
=== Siehe auch ===  
=== Literatur ===
+
=== Literatur ===  
=== Quellen ===
+
=== Quellen ===  
 
=== Weblinks ===
 
=== Weblinks ===

Version vom 10. August 2012, 22:23 Uhr

Grundtexte

GNT Eph 1:4 καθὼς ἐξελέξατο ἡμᾶς ἐν αὐτῷ πρὸ καταβολῆς κόσμου εἶναι ἡμᾶς ἁγίους καὶ ἀμώμους κατενώπιον αὐτοῦ ἐν ἀγάπῃ
REC Eph 1:4 καθὼς ἐξελέξατο ἡμᾶς ἐν αὐτῷ πρὸ καταβολῆς κόσμου εἶναι ἡμᾶς ἁγίους καὶ ἀμώμους κατενώπιον αὐτοῦ ἐν ἀγάπῃ

Übersetzungen

ELB Eph 1:4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe,
KNT Eph 1:4 so wie Er uns in Ihm vor dem Niederwurf der Welt auserwählt hat, damit wie Heilige und Makellose vor Seinem Angesicht seien.
ELO Eph 1:4 wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;
LUO Eph 1:4 wie +2531 er uns +2248 denn erwählt +1586 +0 hat +1586 (+5668) durch +1722 denselben +846, ehe +4253 der Welt +2889 Grund +2602 gelegt war, daß wir +2248 sollten sein +1511 (+5750) heilig +40 und +2532 unsträflich +299 vor +2714 ihm +846 in +1722 der Liebe +26;
PFL Eph 1:4 gleichwie Er uns für Sich herauslas in Demselben vor dem Herabsturz der Welt, daß wir seien heilig und untadelig vor Seinem Angesicht;
SCH Eph 1:4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos wären vor ihm;
MNT Eph 1:4 gleichwie er uns erwählte +1586 in ihm vor Grundlegung +2602 (+der) Welt, +2889 daß wir sind Heilige +40 und Fehllose +299 vor ihm in Liebe, +26
KK Eph 1:4 so, wie er uns auserwählte in ihm vor Herabwurf des Kosmos, dass wir Heilige und Makellose vor ihm sind in Liebe,

Vers davor: Eph 1:3  ---  Vers danach: Eph 1:5

Zur Kapitelebene Eph 1

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks