Zeph 3:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Zeph 3:20 בָּעֵת הַהִיא אָבִיא אֶתְכֶם וּבָעֵת קַבְּצִי אֶתְכֶם כִּֽי־אֶתֵּן אֶתְכֶם לְשֵׁם וְלִתְהִלָּה בְּכֹל עַמֵּי הָאָרֶץ בְּשׁוּבִי אֶת־שְׁבוּתֵיכֶם לְעֵינֵיכֶם אָמַר יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Zeph 3:20 καὶ καταισχυνθήσονται ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ ὅταν καλῶς ὑμῖν ποιήσω καὶ ἐν τῷ καιρῷ ὅταν εἰσδέξωμαι ὑμᾶς διότι δώσω ὑμᾶς ὀνομαστοὺς καὶ εἰς καύχημα ἐν πᾶσιν τοῖς λαοῖς τῆς γῆς ἐν τῷ ἐπιστρέφειν με τὴν αἰχμαλωσίαν ὑμῶν ἐνώπιον ὑμῶν λέγει κύριος

ELB Zeph 3:20 In jener Zeit werde ich euch herbeiholen und zu jener Zeit euch sammeln. Denn ich werde euch zum Namen und zum Lobpreis machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich euer Geschick vor euren Augen wenden werde, spricht der HERR.
ELO Zeph 3:20 In jener Zeit werde ich euch herbeibringen und zu der Zeit euch sammeln; denn ich werde euch zum Namen und zum Lobe machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich eure Gefangenschaft vor euren Augen wenden werde, spricht Jehova.
LUO Zeph 3:20 Zu +01931 der Zeit +06256 will ich euch hereinbringen +0935 (+08686) und euch zu der Zeit +06256 versammeln +06908 (+08763). Denn +03588 ich will euch zu Lob +08416 und Ehren +08034 machen +05414 (+08799) unter allen +03605 Völkern +05971 auf Erden +0776, wenn ich euer Gefängnis +07622 wenden werde +07725 (+08800) vor euren Augen +05869, spricht +0559 (+08804) der HERR +03068.
SCH Zeph 3:20 Zu jener Zeit will ich euch hereinbringen, zur Zeit, da ich euch sammeln werde; denn ich will euch zu Lob und Ehren machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich euer Gefängnis vor euren Augen wenden werde, spricht der HERR.
PFL Zeph 3:20 Zu jener Zeit werde Ich heimbringen euch, und zu der Zeit geschieht es, dass Ich euch sammle; denn Ich werde euch geben zum Namen und zum Ruhm unter allen Völkern der Erde, wenn Ich wiederbringe eure volle Wiederbringung vor euren Augen, spricht Jehova.
TUR Zeph 3:20 Zu jener Zeit bringe ich euch her; und zur Zeit, da ich euch sammle, ja, da mach ich euch zu Ruf und Ruhm bei allen Völkern der Erde, wenn ich euch wiederherstelle vor euren Augen, spricht der Ewige.“

Vers davor: Zeph 3:19 --- Vers danach: Hag 1:1
Zur Kapitelebene Zeph 3
Zum Kontext: Zeph 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks