Ri 19:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 19:29 וַיָּבֹא אֶל־בֵּיתֹו וַיִּקַּח אֶת־הַֽמַּאֲכֶלֶת וַיַּחֲזֵק בְּפִֽילַגְשֹׁו וַֽיְנַתְּחֶהָ לַעֲצָמֶיהָ לִשְׁנֵים עָשָׂר נְתָחִים וַֽיְשַׁלְּחֶהָ בְּכֹל גְּבוּל יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Ri 19:29 καὶ ἔλαβεν τὴν ῥομφαίαν καὶ ἐκράτησεν τὴν παλλακὴν αὐτοῦ καὶ ἐμέλισεν αὐτὴν εἰς δώδεκα μέλη καὶ ἀπέστειλεν αὐτὰ ἐν παντὶ ὁρίῳ Ισραηλ

ELB Ri 19:29 Und als er in sein Haus gekommen war, nahm er das Messer, ergriff seine Nebenfrau und zerlegte sie, Glied für Glied, in zwölf Stücke und schickte sie ins ganze Gebiet Israels.
ELO Ri 19:29 Und als er in sein Haus gekommen war, nahm er sein Messer und ergriff sein Kebsweib und zerstückte sie, nach ihren Gebeinen, in zwölf Stücke; und er sandte sie in alle Grenzen Israels.
LUO Ri 19:29 Als er nun +0413 heimkam +01004 +0935 (+08799), nahm er +03947 (+08799) ein Messer +03979 und faßte +02388 (+08686) sein Kebsweib +06370 und zerstückte +05408 (+08762) sie mit Gebein +06106 und mit allem in zwölf +08147 +06240 Stücke +05409 und sandte +07971 (+08762) sie in alle +03605 Grenzen +01366 Israels +03478.
SCH Ri 19:29 Als er heimkam, nahm er ein Messer und faßte sein Kebsweib und zerlegte sie in zwölf Stücke und sandte sie in alle Grenzen Israels.
PFL Ri 19:29 Und als er gekommen war zu seinem Hause, nahm er das Messer und fasste seine Nebenfrau und zerstückte sie nach ihren Knochen in 12 Stücke und sandte diese herum im ganzen Gebiet Israel. 1Sam 11:7
TUR Ri 19:29 Und er kam nach seinem Haus. Da nahm er das Messer, ergriff seine Kebse, zerstückte sie nach ihren Knochen in zwölf Stücke und schickte sie herum im ganzen Gebiet Jisraels.

Vers davor: Ri 19:28 --- Vers danach: Ri 19:30
Zur Kapitelebene Ri 19
Zum Kontext: Ri 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks