Ps 63:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 63:7 --- Vers danach: Ps 63:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 63 | 👉 Zum Kontext Ps 63.

Grundtext

MAS Ps 63:8 דָּבְקָה נַפְשִׁי אַחֲרֶיךָ בִּי תָּמְכָה יְמִינֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 63:8 ἐκολλήθη ἡ ψυχή μου ὀπίσω σου ἐμοῦ ἀντελάβετο ἡ δεξιά σου
ELB Ps 63:8 Denn du bist mir zur Hilfe geworden, und im Schatten deiner Flügel kann ich jubeln.
ELO Ps 63:8 Denn du bist mir zur Hilfe gewesen, und ich werde jubeln in dem Schatten deiner Flügel.
LUO Ps 63:8 Denn du bist mein Helfer +05833, und unter dem Schatten +06738 deiner Flügel +03671 frohlocke ich +07442 (+08762).
SCH Ps 63:8 denn du bist meine Hilfe geworden, und unter dem Schatten deiner Flügel juble ich.
KAT Ps 63:8 denn Du bist für mich zur Hilfe geworden, und im Schatten Deiner Flügel darf ich jubeln.
HSA Ps 63:8 Denn du bist mir zur Hilfe geworden und im Schatten deiner Flügel kann ich jubeln.
PFL Ps 63:8 Denn geworden bist Du zur Hilfe mir, und unter dem Schatten Deiner Flügel kann ich Jubellieder singen.
TUR Ps 63:8 weil du mir Hilfe warst und ich im Schatten deiner Flügel jauchze.

Vers davor: Ps 63:7 --- Vers danach: Ps 63:9
Zur Kapitelebene Ps 63
Zum Kontext Ps 63.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks