Ps 44:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 44:21 --- Vers danach: Ps 44:23 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 44 | 👉 Zum Kontext Ps 44.

Grundtext

MAS Ps 44:22 הֲלֹא אֱלֹהִים יַֽחֲקָר־זֹאת כִּֽי־הוּא יֹדֵעַ תַּעֲלֻמֹות לֵֽב׃

Übersetzungen

SEP Ps 44:22 οὐχὶ ὁ θεὸς ἐκζητήσει ταῦτα αὐτὸς γὰρ γινώσκει τὰ κρύφια τῆς καρδίας
ELB Ps 44:22 würde Gott das nicht erforschen? Denn er erkennt die Geheimnisse des Herzens.
ELO Ps 44:22 würde Gott das nicht erforschen? Denn er kennt die Geheimnisse des Herzens.
LUO Ps 44:22 würde das Gott +0430 nicht finden +02713 (+08799)? Er kennt +03045 (+08802) ja unsers Herzens +03820 Grund +08587.
SCH Ps 44:22 würde Gott das nicht erforschen? Er kennt ja die Geheimnisse des Herzens.
KAT Ps 44:22 würde Elohim dies nicht erforschen, da Er das Verborgene des Herzens kennt?
HSA Ps 44:22 würde Gott das nicht ergründen? Er kennt ja die Geheimnisse13 des Herzens.
PFL Ps 44:22 würde nicht Gott (Elohim) eindringen in dies? Denn Er ist Erkenner der Geheimnisse des Herzens.
TUR Ps 44:22 hätt Gott es nicht erforscht, da er des Herzens Heimlichkeiten kennt?

Vers davor: Ps 44:21 --- Vers danach: Ps 44:23
Zur Kapitelebene Ps 44
Zum Kontext Ps 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

13 o. die verborgenen (Dinge)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks