Ps 40:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 40:1 --- Vers danach: Ps 40:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 40 | 👉 Zum Kontext Ps 40.

Grundtext

MAS Ps 40:2 קַוֹּה קִוִּיתִי יְהוָה וַיֵּט אֵלַי וַיִּשְׁמַע שַׁוְעָתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 40:2 ὑπομένων ὑπέμεινα τὸν κύριον καὶ προσέσχεν μοι καὶ εἰσήκουσεν τῆς δεήσεώς μου
ELB Ps 40:2 Beharrlich habe ich auf den HERRN geharrt, und er hat sich zu mir geneigt und mein Schreien gehört.
ELO Ps 40:2 Beharrlich habe ich auf Jehova geharrt, und er hat sich zu mir geneigt und mein Schreien gehört.
LUO Ps 40:2 Ich harrte +06960 (+08763) +06960 (+08765) des HERRN +03068; und er neigte sich zu mir +05186 (+08799) und hörte +08085 (+08799) mein Schreien +07775
SCH Ps 40:2 Beharrlich habe ich auf den HERRN geharrt, da neigte er sein Ohr zu mir und erhörte mein Schreien
KAT Ps 40:2 Hoffend wartete ich auf Jewe, Er neigte Sich zu mir und hörte mein Schreien.
HSA Ps 40:2 Beharrlich hoffte ich1 auf Jahweh, da neigte er sich zu mir und hörte mein Schreien.
PFL Ps 40:2 Harrend habe ich geharrt auf Jehova, und Er neigte Sich zu mir und hörte mein Hilfsgeschrei.
TUR Ps 40:2 "Gehofft, gehofft hab ich auf den Ewigen: er neigte sich zu mir und hörte auf mein Schrein,

Vers davor: Ps 40:1 --- Vers danach: Ps 40:3
Zur Kapitelebene Ps 40
Zum Kontext Ps 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

1 o. Ausharrend (unbeirrt, sehnsüchtig) wartete ich (w. ein Hoffen hoffte ich)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks