Ps 39:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 39:13 --- Vers danach: Ps 40:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 39 | 👉 Zum Kontext Ps 39.

Grundtext

MAS Ps 39:14 הָשַׁע מִמֶּנִּי וְאַבְלִיגָה בְּטֶרֶם אֵלֵךְ וְאֵינֶֽנִּי׃

Übersetzungen

SEP Ps 39:14 ἄνες μοι ἵνα ἀναψύξω πρὸ τοῦ με ἀπελθεῖν καὶ οὐκέτι μὴ ὑπάρξω
ELB Ps 39:14 Blicke von mir weg, daß ich [noch einmal] fröhlich werde, bevor ich dahingehe und nicht mehr bin!
ELO Ps 39:14 Blicke von mir ab, daß ich mich erquicke, bevor ich dahingehe und nicht mehr bin!
LUO Ps 39:14 Laß ab von mir +08159 (+08685), daß ich mich erquicke +01082 (+08686), ehe ich den hinfahre +03212 (+08799) und nicht mehr hier sei.
SCH Ps 39:14 Blicke weg von mir, daß ich mich erheitere, ehe ich dahinfahre und nicht mehr sei!
KAT Ps 39:14 Wende Deinen forschenden Blick von mir, dass ich mich erheitere, ehe ich dahingehe und nicht mehr bin.
HSA Ps 39:14 Lass ab, deine [Zornes-]Blicke auf mich zu richten, dass ich [noch einmal] fröhlich werde, bevor ich dahingehe und nicht mehr bin!"
PFL Ps 39:14 Lass wegblicken von mir (Dein zürnendes Antlitz). Dass ich doch aufglänzen ließe (mein trübes Antlitz) bevor ich hingehe und nicht mehr bin.
TUR Ps 39:14 Schau von mir weg, damit ichs mir entrücke, eh dass ich geh und nicht mehr bin."

Vers davor: Ps 39:13 --- Vers danach: Ps 40:1
Zur Kapitelebene Ps 39
Zum Kontext Ps 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks