Pred 3:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 3:15 מַה־שֶּֽׁהָיָה כְּבָר הוּא וַאֲשֶׁר לִהְיֹות כְּבָר הָיָה וְהָאֱלֹהִים יְבַקֵּשׁ אֶת־נִרְדָּֽף׃

Übersetzungen

SEP Pred 3:15 τὸ γενόμενον ἤδη ἐστίν καὶ ὅσα τοῦ γίνεσθαι ἤδη γέγονεν καὶ ὁ θεὸς ζητήσει τὸν διωκόμενον

ELB Pred 3:15 Was da ist, war längst, und was sein wird, ist längst gewesen; und Gott sucht das Entschwundene wieder hervor.
ELO Pred 3:15 Was da ist, war längst, und was sein wird, ist längst gewesen; und Gott sucht das Vergangene wieder hervor.
LUO Pred 3:15 Was geschieht, das ist zuvor geschehen +03528, und was geschehen wird, ist auch zuvor +03528 geschehen; und Gott +0430 sucht +01245 (+08762) wieder auf, was vergangen ist +07291 (+08737).
SCH Pred 3:15 Was ist geschehen? Was längst schon war! Und was geschehen soll, das ist längst gewesen; und Gott sucht das Vergangene wieder hervor.
PFL Pred 3:15 Das, was gewesen, ist längst, das ist wieder dasselbe, und was bestimmt ist zu sein, war schon zuvor; der Füllegott des Schwurs sucht in der Zirkularbewegung das verfolgte Ziel.
TUR Pred 3:15 Was war, ist längst dahin, und was sein soll, längst gewesen; und Gott sucht das einander Folgende.

Vers davor: Pred 3:14 --- Vers danach: Pred 3:16
Zur Kapitelebene Pred 3
Zum Kontext: Pred 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks