Jes 48:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:21 וְלֹא צָמְאוּ בָּחֳרָבֹות הֹֽולִיכָם מַיִם מִצּוּר הִזִּיל לָמֹו וַיִּבְקַע־צוּר וַיָּזֻבוּ מָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:21 καὶ ἐὰν διψήσωσιν δ ἐρήμου ἄξει αὐτούς ὕδωρ ἐκ πέτρας ἐξάξει αὐτοῖς σχισθήσεται πέτρα καὶ ῥυήσεται ὕδωρ καὶ πίεται ὁ λαός μου

ELB Jes 48:21 Und sie dürsteten nicht, als er sie durch die Trümmerstätten führte. Wasser aus dem Felsen ließ er ihnen rinnen, er spaltete den Felsen, und Wasser floß heraus. -
ELO Jes 48:21 Und sie dürsteten nicht, als er sie durch die Wüste führte; er ließ ihnen Wasser rieseln aus dem Felsen, er spaltete den Felsen, und Wasser flossen heraus. -
LUO Jes 48:21 Sie hatten keinen Durst +06770 (+08804), da er sie leitete +03212 (+08689) in der Wüste +02723: er ließ ihnen Wasser +04325 aus dem Felsen +06697 fließen +05140 (+08689); er riß +01234 (+08799) den Fels +06697, das Wasser +04325 herausrann +02100 (+08799).
SCH Jes 48:21 Sie litten keinen Durst, als er sie durch die Wüsten führte, Wasser ließ er ihnen aus den Felsen rinnen; er spaltete den Fels, da floß Wasser heraus!
KAT Jes 48:21 Und nicht dürsteten sie in den wüsten, durch die Er sie gehen ließ: Wasser aus dem Felsen ließ Er für sie rieseln, Er spaltete die Felsen. Und es flossen die Wasser, dass da trinke Mein Volk.
HSA Jes 48:21 Sie haben nicht Durst gelitten, als er sie (damals) durch Wüsten führte; Wasser aus dem Felsen ließ er ihnen herabströmen, er spaltete den Felsen, dass die Wasser flossen
PFL Jes 48:21 Und nicht dürsten sie in den Öden, durch die Er sie gehen läßt, Wasser aus dem Fels lies Er ihnen rieseln, und Er spaltete den Fels und es flossen Wasser. Nicht ist Friede, spricht Jehova, den Frevlern.
TUR Jes 48:21 da er sie führt; und Wasser aus dem Felsen ließ er ihnen rieseln, er spaltete den Fels, da Sie dürsten in den Öden nicht strömten Wasser.

Vers davor: Jes 48:20 --- Vers danach: Jes 48:22
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Aufforderung zum Auszug aus Babel - Jes 48:20-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks