Jes 37:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 37:1 --- Vers danach: Jes 37:3 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 37 | 👉 Zum Kontext Jes 37.

Grundtext

MAS Jes 37:2 וַיִּשְׁלַח אֶת־אֶלְיָקִים אֲשֶׁר־עַל־הַבַּיִת וְאֵת שֶׁבְנָא הַסֹּופֵר וְאֵת זִקְנֵי הַכֹּהֲנִים מִתְכַּסִּים בַּשַּׂקִּים אֶל־יְשַֽׁעְיָהוּ בֶן־אָמֹוץ הַנָּבִֽיא׃

Übersetzungen

SEP Jes 37:2 καὶ ἀπέστειλεν Ελιακιμ τὸν οἰκονόμον καὶ Σομναν τὸν γραμματέα καὶ τοὺς πρεσβυτέρους τῶν ἱερέων περιβεβλημένους σάκκους πρὸς Ησαιαν υἱὸν Αμως τὸν προφήτην

ELB Jes 37:2 Dann sandte er Eljakim, den Palastvorsteher, den Schreiber Schebna und die Ältesten der Priester, in Sacktuch gehüllt, zum Propheten Jesaja, dem Sohn des Amoz.
ELO Jes 37:2 Und er sandte Eljakim, der über das Haus war, und Schebna, den Schreiber, und die Ältesten der Priester, in Sacktuch gehüllt zu dem Propheten Jesaja, dem Sohne Amoz'.
LUO Jes 37:2 und sandte +07971 (+08799) Eljakim +0471, den Hofmeister +01004, und Sebna +07644, den Schreiber +05608 (+08802), samt den Ältesten +02205 der Priester +03548, mit Säcken +08242 umhüllt +03680 (+08693), zu dem Propheten +05030 Jesaja +03470, dem Sohn +01121 des Amoz +0531,
SCH Jes 37:2 Und er sandte Eljakim, der über den Palast gesetzt war, und Sebna, den Schreiber, samt den ältesten Priestern, mit Säcken angetan, zu dem Propheten Jesaja, dem Sohn des Amoz.
KAT Jes 37:2 Dann sendet er Eliakim, der über den Haushalt gesetzt ist, und Shebna, den Schreiber, und die Ältesten der Priester, mit Sacktuch bedeckt, zu Jesaja, des Amoz Sohn, dem Propheten.
HSA Jes 37:2 Und er sandte Eljakim, den Hausminister, und Schebna, den Schreiber, und die Ältesten der Priester, in Sacktuch gehüllt, zum Propheten Jesaja, dem Sohn von Amoz.
PFL Jes 37:2 Und er sandte Eljakim, der über das Haus gesetzt war, und den Sebna, den Schreiber, und die Alten der Priester, die sich bedeckt hatten mit den Säcken, zu Jesaja, dem Sohn des Amoz, dem Propheten.
TUR Jes 37:2 Und er sandte Eljakim, der über das Haus gesetzt war, und Schebna, den Schreiber, und die Ältesten der Priester, in Sackzeug gehüllt, zu Jescha'jahu, dem Gottbegeisteten, dem Sohn Amoz'.

Vers davor: Jes 37:1 --- Vers danach: Jes 37:3
Zur Kapitelebene Jes 37
Zum Kontext Jes 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiskia wendet sich an Jesaja und empfängt durch ihn göttlichen Trost - Jes 37:1-7 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks