Jes 2:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 2:21 --- Vers danach: Jes 3:1 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 2 | 👉 Zum Kontext Jes 2.

Grundtext

MAS Jes 2:22 חִדְלוּ לָכֶם מִן־הָאָדָם אֲשֶׁר נְשָׁמָה בְּאַפֹּו כִּֽי־בַמֶּה נֶחְשָׁב הֽוּא׃ פ

Übersetzungen

SEP Jes 2:22 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jes 2:22 Laßt ab vom Menschen, in dessen Nase nur ein Hauch ist! Denn wofür ist er zu achten ?
ELO Jes 2:22 Lasset ab von dem Menschen, in dessen Nase nur ein Odem ist! Denn wofür ist er zu achten?
LUO Jes 2:22 So lasset nun ab +02308 (+08798) von dem Menschen +0120, der Odem +05397 in der Nase +0639 hat; denn für was ist er zu achten +02803 (+08737)?
SCH Jes 2:22 So lasset nun ab von dem Menschen, der nur Hauch in seiner Nase hat, denn wofür ist er zu achten?
KAT Jes 2:22 Lasset ihr doch ab von dem Menschen, dessen Odem ist in seiner Nase! Denn wofür hält man ihn?
HSA Jes 2:22 Hört doch auf, euch vom Menschen [etwas zu erhoffen], indessen Nase [nur] ein Hauch ist, denn wofür ist er zu achten?
PFL Jes 2:22 Lasst ab in eurem Interesse vom Menschen (Adam), in dessen Nase der Atem ist; denn was ist`s , wodurch er zu schätzen ist?
TUR Jes 2:22 Lasst doch vom Menschen, in dessen Angesicht der Odem; denn wes ist er zu achten!

Vers davor: Jes 2:21 --- Vers danach: Jes 3:1
Zur Kapitelebene Jes 2
Zum Kontext Jes 2.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Gericht ergeht über Israel und die Menschheit - Jes 2:6-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks