Hos 13:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 13:7 וָאֱהִי לָהֶם כְּמֹו־שָׁחַל כְּנָמֵר עַל־דֶּרֶךְ אָשֽׁוּר׃

Übersetzungen

SEP Hos 13:7 καὶ ἔσομαι αὐτοῖς ὡς πανθὴρ καὶ ὡς πάρδαλις κατὰ τὴν ὁδὸν Ἀσσυρίων

ELB Hos 13:7 So wurde ich für sie wie ein Löwe, wie ein Leopard laure ich am Weg.
ELO Hos 13:7 Und so wurde ich ihnen wie ein Löwe; wie ein Pardel laure ich am Wege;
LUO Hos 13:7 So will ich +01961 (+08799) auch werden gegen sie wie +03644 ein Löwe +07826, und wie ein Parder +05246 auf +05921 dem Wege +01870 will ich auf sie lauern +07789 (+08799).
SCH Hos 13:7 Da ward ich gegen sie wie ein Löwe und lauerte wie ein Panther am Wege;
PFL Hos 13:7 Da ward Ich ihnen wie ein Schakal, wie ein Panther am Wege muss Ich lauern.
TUR Hos 13:7 So ward ich ihnen wie ein Löwe, ich laure wie ein Panther auf dem Weg.

Vers davor: Hos 13:6 --- Vers danach: Hos 13:8
Zur Kapitelebene Hos 13
Zum Kontext: Hos 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks