Hi 7:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 7:19 כַּמָּה לֹא־תִשְׁעֶה מִמֶּנִּי לֹֽא־תַרְפֵּנִי עַד־בִּלְעִי רֻקִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 7:19 ἕως τίνος οὐκ ἐᾷς με οὐδὲ προῃ με ἕως ἂν καταπίω τὸν πτύελόν μου ἐν ὀδύνῃ

ELB Hi 7:19 Wie lange noch willst du nicht von mir wegblicken, nicht einmal solange von mir ablassen, bis ich meinen Speichel heruntergeschluckt habe ?
ELO Hi 7:19 Wie lange willst du nicht von mir wegblicken, nicht von mir ablassen, bis ich meinen Speichel verschlucke?
LUO Hi 7:19 Warum +04100 tust du dich +08159 (+08799) nicht +03808 von +04480 mir und lässest mich +07503 (+08686) nicht +03808, bis +05704 ich nur meinen Speichel +07536 schlinge +01104 (+08800)?
SCH Hi 7:19 Warum schaust du nicht von mir weg und lässest mir nicht soviel Ruhe, daß ich meinen Speichel schlucke?
HSA Hi 7:19 Wann endlich blickst Du von mir weg, last von mir ab (und sei es nur), bis ich meinen Speichel geschluckt habe?
PFL Hi 7:19 Wie lange wirst Du nicht wegschauen von mir, nicht loslassen mich auch nur, bis ich verschluckt habe meinen Speichel.
TUR Hi 7:19 Wie willst du deinen Blick nicht von mir wenden, läßt nicht von mir, bis ich den Geifer schlucke!

Vers davor: Hi 7:18 --- Vers danach: Hi 7:20
Zur Kapitelebene Hi 7
Zum Kontext Hi 7.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 2.Teil - Hi 7:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks