Hi 7:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 7:10 לֹא־יָשׁוּב עֹוד לְבֵיתֹו וְלֹא־יַכִּירֶנּוּ עֹוד מְקֹמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 7:10 οὐδ᾽ οὐ μὴ ἐπιστρέψῃ ἔτι εἰς τὸν ἴδιον οἶκον οὐδὲ μὴ ἐπιγνῷ αὐτὸν ἔτι ὁ τόπος αὐτοῦ

ELB Hi 7:10 Zu seinem Haus kehrt er nicht mehr zurück, und seine Stätte weiß nichts mehr von ihm.
ELO Hi 7:10 Nicht mehr kehrt er zurück zu seinem Hause, und seine Stätte erkennt ihn nicht mehr.
LUO Hi 7:10 und kommt +07725 (+08799) nicht +03808 wieder +07725 +00 in sein Haus +01004, und sein Ort +04725 kennt +05234 (+08686) ihn nicht +03808 mehr +05750.
SCH Hi 7:10 er kehrt nicht mehr in sein Haus zurück, und seine Stätte kennt ihn nicht mehr.
HSA Hi 7:10 Nicht kehrt er wieder in sein Haus zurück und seine Wohnstätte kennt ihn nicht mehre.
PFL Hi 7:10 Nicht wird er zurückkehren wieder zu seinem Hause und nicht wird ihn erkennen mehr sein Ort.
TUR Hi 7:10 Nie kehrt er wieder in sein Heim und nie mehr kennt ihn seine Stätte.

Vers davor: Hi 7:9 --- Vers danach: Hi 7:11
Zur Kapitelebene Hi 7
Zum Kontext Hi 7.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 2.Teil - Hi 7:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks