Hi 16:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 16:14 יִפְרְצֵנִי פֶרֶץ עַל־פְּנֵי־פָרֶץ יָרֻץ עָלַי כְּגִבֹּֽור׃

Übersetzungen

SEP Hi 16:14 κατέβαλόν με πτῶμα ἐπὶ πτώματι ἔδραμον πρός με δυνάμενοι

ELB Hi 16:14 Bresche auf Bresche reißt er in mich. Er rennt gegen mich an wie ein Krieger.
ELO Hi 16:14 Er durchbrach mich, Bruch auf Bruch; er rannte wider mich, wie ein Held.
LUO Hi 16:14 Er hat mir eine Wunde +06556 über +05921 +06440 die andere +06556 gemacht +06555 (+08799); er ist an +05921 mich gelaufen +07323 (+08799) wie ein Gewaltiger +01368.
SCH Hi 16:14 Er hat mir eine Wunde um die andere zugefügt, ist gegen mich angelaufen wie ein Held.
HSA Hi 16:14 Er zerbricht mich Stück um Stück (wörtlich: Bresche auf Bresche), Er rennt gegen mich an wie ein Kriegsheld.
PFL Hi 16:14 Er durchbricht mich mit einer Wunde auf die andere, Er läuft gegen mich an wie ein Held.
TUR Hi 16:14 Auf Bresche Bresche bricht er durch in mir, rennt wie ein Krieger wider mich.

Vers davor: Hi 16:13 --- Vers danach: Hi 16:15
Zur Kapitelebene Hi 16
Zum Kontext Hi 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 16:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks