Hes 32:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 32:29 שָׁמָּה אֱדֹום מְלָכֶיהָ וְכָל־נְשִׂיאֶיהָ אֲשֶׁר־נִתְּנוּ בִגְבוּרָתָם אֶת־חַלְלֵי־חָרֶב הֵמָּה אֶת־עֲרֵלִים יִשְׁכָּבוּ וְאֶת־יֹרְדֵי בֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Hes 32:29 ἐκεῖ ἐδόθησαν οἱ ἄρχοντες Ασσουρ οἱ δόντες τὴν ἰσχὺν αὐτοῦ εἰς τραῦμα μαχαίρας οὗτοι μετὰ τραυματιῶν ἐκοιμήθησαν μετὰ καταβαινόντων εἰς βόθρον

ELB Hes 32:29 Dort ist Edom, seine Könige und all seine Fürsten, die in ihrer Heldenkraft zu den vom Schwert Erschlagenen gelegt wurden; sie liegen bei den Unbeschnittenen und bei denen, die in die Grube hinabgefahren sind.
ELO Hes 32:29 Dort ist Edom, seine Könige und alle seine Fürsten, die trotz ihrer Macht zu den vom Schwert Erschlagenen gelegt wurden; sie liegen bei den Unbeschnittenen und bei denen, welche in die Grube hinabgefahren sind.
LUO Hes 32:29 Da liegt +07901 (+08799) Edom +0123 mit seinen Königen +04428 und alle seine Fürsten +05387 unter den Unbeschnittenen +06189 und mit dem Schwert +02719 Erschlagenen +02491 samt andern, so in die Grube +0953 gefahren sind +03381 (+08802), die doch mächtig waren.
SCH Hes 32:29 Da ist auch Edom mit seine Königen und allen seinen Fürsten, welche mit ihrer Macht zu denen gelegt sind, die durch das Schwert erschlagen wurden. Sie liegen bei den Unbeschnittenen und bei denen, welche in die Grube hinabfahren.
TUR Hes 32:29 Dort ist Edom, seine Könige und alle seine Fürsten, die samt ihrer Heldenmacht zu den Schwerterschlagenen und tragen ihre Schmach bei denen, die zur Grube fuhren.

Vers davor: Hes 32:28 --- Vers danach: Hes 32:30
Zur Kapitelebene Hes 32
Zum Kontext: Hes 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks