Gott verleiht dem König Segen und Sieg nach Psalm 21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

🏠 Start | ☰ Menu | 📖 Stelle | 🔎 Text | ☱· Tabelle | 🗂 Verzeichnisse | ℹ️ Info | 📩 Kontakt | 🔍
📙 · · ❖ Zu Ps 21 · · ℹ︎ · 🍷 · 👨

aus HSA: "Die Psalmen Israels"

Gott verleiht dem König Segen und Sieg (Ps 21)

David blickt dankbar zurück und vertrauend vorwärts. Er zählt auf, was ihm Gott geschenkt hat: Herrschaft, Leben, Ehre und Segensfülle. Was David (wohl inmitten der ihn umgebenden Beter) in Ps 20:5 gewünscht hat, ist eingetroffen (Ps 21:3).

Gott wird auch künftig - vollends zur Zeit seines Erscheinens - alle seine Feinde vertilgen. - Alles, was David hier aufzählt, wirkte und wirkt Jahweh, der Ewigseiende. Er ist der Handelnde und er ist der wahre König Israels und der Welt (Ps 2:6 - Jes 33:17 - Offb 19:16). -

Möge er auch in unserem Leben der Handelnde sein und mögen wir ihm völlig vertrauen!


Siehe auch:
ℹ️ · ELB · GNT · 📖 CSV · HSA · 🖌
✏️ Kommentare aus Biblebub - Ps 21
📕 Gott verleiht dem König Segen und Sieg nach Psalm 21 (H.Schumacher)