Gal 2:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Gal 2:3  ---  Vers danach: Gal 2:5 | 👉 Zur Kapitelebene Gal 2 | 👉 Zum Kontext Gal 2.

Grundtexte

GNT Gal 2:4 διὰ δὲ τοὺς παρεισάκτους ψευδαδέλφους οἵτινες παρεισῆλθον κατασκοπῆσαι τὴν ἐλευθερίαν ἡμῶν ἣν ἔχομεν ἐν Χριστῷ Ἰησοῦ ἵνα ἡμᾶς καταδουλώσουσιν
REC Gal 2:4 διὰ +1223 δὲ +1161 τοὺς +3588 παρεισάκτους +3920 ψευδαδέλφους +5569, οἵτινες +3748 παρεισῆλθον +3922 κατασκοπῆσαι +2684 τὴν +3588 ἐλευθερίαν +1657 ἡμῶν +2257 ἣν +3739 ἔχομεν +2192 ἐν +1722 Χριστῷ +5547 Ἰησοῦ +2424, ἵνα +2443 ἡμᾶς +2248 καταδουλώσωνται +2615,

Übersetzungen

ELB Gal 2:4 und zwar wegen der heimlich eingedrungenen falschen Brüder, die sich eingeschlichen hatten, um unsere Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, zu belauern, damit sie uns in Knechtschaft brächten.
KNT Gal 2:4 Was aber die eingeschmuggelten falschen Brüder betrifft (die nebenbei hereingekommen waren, um unsere Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, auszukundschaften, um uns völlig unter das Gesetz zu versklaven),
ELO Gal 2:4 es war aber der nebeneingeführten falschen Brüder wegen, die nebeneingekommen waren, um unsere Freiheit auszukundschaften, welche wir in Christo Jesu haben, auf daß sie uns in Knechtschaft brächten;
LUO Gal 2:4 Denn +1161 da +1223 etliche +3920 falsche Brüder +5569 sich +3748 mit eingedrängt hatten +3922 (+5627) und neben eingeschlichen waren, auszukundschaften +2684 (+5658) unsre +2257 Freiheit +1657, die +3739 wir +1722 haben +2192 (+5719) in Christo +5547 Jesu +2424, daß +2443 sie uns +2248 gefangen nähmen +2615 (+5672),
PFL Gal 2:4 Es geschah aber wegen der nebenhineingeführten Pseudobrüder, solcher, die nebenhereingekommen waren, zu erspähen unsere Freiheit, die wir haben in Dem Gesalbten Jesus, in der Absicht, uns zu versklaven-
SCH Gal 2:4 Was aber die eingeschlichenen falschen Brüder betrifft, die sich eingedrängt hatten, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, damit sie uns unterjochen könnten,
MNT Gal 2:4 wegen der danebeneingedrungenen +3920 Falschbrüder +5569 aber, welche danebenhereinkamen, +3922 zu belauern +2684 unsere Freiheit, +1657 die wir haben +2192 in Christos +5547 Jesus, +2424 damit sie uns versklaven, +2615
HSN Gal 2:4 Was aber die heimlich37 eingeführten falschen Brüder38 betrifft, die heimlich37 hereingekommen waren, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, in der Absicht, uns unter das Joch [des Gesetzes] zu bringen39,
WEN Gal 2:4 und dies trotz der danebeneingeführten falschen Brüder, die nebenhineingekommen waren, um unsere Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, auszuspionieren, auf dass sie uns versklavten.

Vers davor: Gal 2:3  ---  Vers danach: Gal 2:5
Zur Kapitelebene Gal 2
Zum Kontext Gal 2.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

37 w. daneben
38 o. lügnerischen Brüder ("pseud-adelphos")
39 vgl. Apg 15:1 - Apg 15:5 - Apg 15:10

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks