5Mo 10:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 10:21 הוּא תְהִלָּתְךָ וְהוּא אֱלֹהֶיךָ אֲשֶׁר־עָשָׂה אִתְּךָ אֶת־הַגְּדֹלֹת וְאֶת־הַנֹּֽורָאֹת הָאֵלֶּה אֲשֶׁר רָאוּ עֵינֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 10:21 οὗτος καύχημά σου καὶ οὗτος θεός σου ὅστις ἐποίησεν ἐν σοὶ τὰ μεγάλα καὶ τὰ ἔνδοξα ταῦτα ἃ εἴδοσαν οἱ ὀφθαλμοί σου

ELB 5Mo 10:21 Er ist dein Ruhm, und er ist dein Gott, der jene großen und furchtgebietenden Taten an dir erwiesen hat, die deine Augen gesehen haben.
ELO 5Mo 10:21 Er ist dein Ruhm, und er dein Gott, der jene großen und furchtbaren Dinge an dir getan hat, die deine Augen gesehen haben.
LUO 5Mo 10:21 Er ist dein Ruhm +08416 und dein Gott +0430, der bei dir solche große +01419 und schreckliche Dinge +03372 (+08737) getan hat +06213 (+08804), die deine Augen +05869 gesehen haben +07200 (+08804).
SCH 5Mo 10:21 Er ist dein Lob, und Er ist dein Gott, der bei dir solch große und schreckliche Dinge getan, welche deine Augen gesehen haben.
PFL 5Mo 10:21 Er ist deine Preisung und Er dein Gott, Der getan hat an dir diese großen und gefürchteten Taten, die deine Augen sahen.
TUR 5Mo 10:21 Er ist dein Ruhm und er dein Gott, der an dir jene großen und furchtbaren Dinge getan, die deine Augen geschaut.

Vers davor: 5Mo 10:20 --- Vers danach: 5Mo 10:22
Zur Kapitelebene 5Mo 10
Zum Kontext: 5Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks